Die Preise von Sarah Connor

Sarah Connor: Alle Auszeichnungen und Preise der Pop-Sängerin

Sarah Connor wurde 2019 mit dem Bambi in der Kategorie Musik National geehrt.
+
Sarah Connor wurde 2019 mit dem Bambi in der Kategorie Musik National geehrt.

Diese Frau ist kaum zu toppen. 29 Mal Gold, 24 Mal Platin, mehrere ECHOs, Bambi, Deutscher Fernsehpreis und Goldene Kamera – Sarah Connor ist ein Superstar.

  • Sarah Connors Singles und Alben gewannen 29 Mal Gold und 24 Mal Platin.
  • Connor gewann dreimal den Musikpreis ECHO und viermal den Comet.
  • Die Sängerin wurde mit dem Bambi, dem Deutschen Fernsehpreis und der Goldene Kamera geehrt.

Delmenhorst - Mit über sieben Millionen verkaufter Tonträger ist Sarah Connor nicht nur eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands, sie ist auch eine der am häufigsten ausgezeichneten Musikerinnen des Landes. Connors Singles und Alben wurden bislang weltweit mit 29 Mal Gold und 24 Mal Platin geehrt. Alleine in Deutschland gewannen ihre Tonträger je 14 Mal Gold- und Platin-Status. Zudem wurde Connor in den letzten Jahren mit einer Vielzahl an Musik- und Medienpreisen ausgezeichnet. Die Sängerin gewann die Musikpreise ECHO und Comet drei- bzw. viermal und wurde ebenso mit den Medienpreisen Bambi, Deutscher Fernsehpreis und Goldene Kamera ausgezeichnet.

Sarah Connor: Auszeichnungen für Musikverkäufe

Mit 29 Mal Gold und 24 Mal Platin gehört Sarah Connor zu den deutschsprachigen Musikern mit den meisten Auszeichnungen für ihre Musikverkäufe. Alleine in Deutschland erreichten die Alben der Sängerin 14 Mal Gold-Status und 14 Mal Platin-Status. Auch in Österreich und der Schweiz wurden die Alben von Sarah Connor vielfach ausgezeichnet. In Österreich erhielten die Tonträger Connors je viermal Gold und Platin. Und in der Schweiz wurden ihre Platten mit je viermal Gold und Platin ausgezeichnet.

Die Erfolge Sarah Connors beschränken sich jedoch nicht nur auf die deutschsprachigen Länder. Die Sängerin gewann ebenfalls in vielen anderen europäischen Ländern Preise für ihre Musikalben und Singles. In Belgien wurde ihre Single „From Sarah with Love“ mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. In Polen gewann ihr Debütalbum „Green Eyed Soul“ die Goldene Schallplatte. In Portugal und Tschechien wurden ihre beiden Alben „Green Eyed Soul“ und „Unbelievable“ mit Gold ausgezeichnet. In Finnland gewann Connor sogar Platin mit „Green Eyed Soul“ und mit „From Sarah with Love“. Sarah Connors Erfolg reicht sogar bis Australien, wo ihre Single „Bounce“ mit Gold ausgezeichnet wurde.

Sarah Connor: Musikpreise

Sarah Connor wurde im Laufe ihrer bisherigen Karriere bereits mit einer Vielzahl von Preisen und Awards im Musik-Business ausgezeichnet. Gleich dreimal konnte sie mit dem ECHO Pop einen der bekanntesten deutschen Musikpreise gewinnen. 2002 wurde Connor als Sängerin Rock/Pop National bei der Preisverleihung geehrt. 2015 gewann sie den ECHO als Partner des Jahres für die Musikshow Sing meinen Song – Das Tauschkonzert. 2016 konnte Connor abermals den ECHO Pop als Sängerin Rock/Pop National gewinnen.

Auch der Comet des Musiksenders VIVA zählte in der Vergangenheit zu den wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Musikszene. Die Zuschauer des Senders kürten dabei die beliebtesten und erfolgreichsten Stars. Sarah Connor wurde gleich viermal mit dem Comet geehrt. 2001 bekam die Sängerin die Ehrung als Bester Nationaler Newcomer. In den Jahren 2005 und 2007 gewann Connor den Comet als Beste Sängerin. Und im Jahre 2009 nahm sie schließlich die Ehrung als Beste Künstlerin entgegen.

Sarah Connor: Fernseh- und Medienpreise

Neben ihren Musikpreisen wurde Sarah Connor im Laufe ihrer Karriere zudem mit einer Reihe von Auszeichnungen durch Fernsehsender und Medienhäuser geehrt. 2005 erhielt die Sängerin die Goldene Kamera in der Kategorie Pop National. Die Goldene Kamera ist der Film- und Fernsehpreis der Funke Mediengruppe.

2014 wurde Sarah Connor für ihre Teilnahme an der Fernseh-Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geehrt. Die Show gewann in der Kategorie Unterhaltung den Deutschen Fernsehpreis, der alljährlich von den Fernsehsendern ARD, ZDF, RTL und Sat1 vergeben wird.

Darüber hinaus wurde die Pop- und Soul-Sängerin 2019 im wunderschönen Festspielhaus von Baden-Baden mit dem Bambi in der Kategorie Musik National geehrt. Der Bambi ist ein jährlich verliehener Medien- und Fernsehpreis der Hubert Burda Mediengruppe. Die Auszeichnung erhalten Menschen, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im abgelaufenen Jahr in den Medien widerspiegelten.

Neben dem Bambi, dem Deutschen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera wurde Sarah Connor noch von einer Reihe weiterer Zeitschriften und Organisationen für ihre musikalischen Erfolge sowie für ihr soziales Engagement geehrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare