Ballermann-Song

Sarah Connor: Song "Vincent" wird peinlicher Schlager-Hit von Ikke Hüftgold

Sängerin Sarah Connor stürmte mit ihrem Song "Vincent" die deutschen Charts. Jetzt macht Ikke Hüftgold einen peinlichen Schlager-Hit für den Ballermann.

  • Sängerin Sarah Connor kommt aus Delmenhorst bei Bremen
  • 2019 veröffentlichte sie den Hit-Song "Vincent"
  • Jetzt wird "Vincent" von Sarah Connor zum Schlager-Song auf Mallorca

Delmenhorst/Bremen - Noch immer hängt einem das Lied "Vincent" von Pop-Sängerin Sarah Connor* in den Ohren. Vor allem die erste Zeile "Vincent kriegt kein hoch, wenn er an Mädchen denkt" - sorgte für eine riesige Aufmerksamkeit in den Medien und auch dafür, dass der Song der Sängerin aus Delmenhorst die deutschen Charts stürmte. Jetzt meldete sich ein beliebter Schlager-Sänger und machte aus dem Lied eine seltsames Cover für den Ballermann auf Mallorca.

Sarah Connor: "Vincent" sorgt für Aufregung - Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold macht Schlager draus

Kaum ein anderer deutscher Song polarisierte im vergangenen Jahr so sehr wie "Vincent" von Sarah Connor. Denn die Sängerin aus Delmenhorst bei Bremen* thematisierte in dem Lied das Coming-out eines homosexuellen Jungens namens Vincent - und sorgte damit für ziemlich viel Ärger. Das ging sogar so weit, dass Radiosender den deutschen Hit entweder gekürzt oder gar nicht spielen wollten. 

Bei manchen Radiosendern wäre das Lied nämlich nicht familienfreundlich genug, auch wenn sie die damit ausgelöste Debatte befürworten würden. Es war der TV-Jurorin* Sarah Connor auch bewusst gewesen, dass "Vincent" ziemlich empören oder überraschen würde, sagte die Sängerin zum Sender RTL, der vor kurzem mit Oliver Geissen die Unterwäsche von Sarah Connor zeigte, berichtet nordbuzz.de*.

Sarah Connor ("Vincent"): Song wird zum Schlager-Hit von Sänger Ikke Hüftgold auf Mallorca

Doch Vincent gibt es wirklich! Das gab die blonde Musikerin bei RTL zu - unter einem anderen Namen hätte sich ein Junge aus ihrem Bekanntenkreis als homosexuell geoutet. Das hätte Sarah Connor so mutig gefunden, dass sie daraus einen kompletten Song schrieb und am Ende des Liedes würde es auch einfach um die Liebe gehen. Die ganze Debatte um einen schwulen Jungen ging sogar so weit, dass ein bekannter Schlager-Sänger auf die glorreiche Idee kam den Song zu einem schrägen Cover zu nutzen.

Der Song "Vincent" von Sängerin Sarah Connor wird zum Schlager-Hit von Ikke Hüftgold.

Es ist von niemand anderen die Rede als von Schlager-Profi Ikke Hüftgold. Denn seine Version von "Vincent" ist ziemlich skurril - und auf jeden Fall nicht kinderfreundlich. Seine schon leicht peinliche Cover-Version ist nämlich eine Liebeshymne an Bier und handelt von einem gewissen Vincent, der einfach zu viel Alkohol getrunken hat.  Die erste berüchtigte Zeile wurde umgedichtet in "Vincent kriegt kein Hoch, wenn er ein Radler trinkt". Visualisiert ist der typische Feier-Mallorca-Song mit mehreren Videoclips, die Betrunkene im Rausch zeigen. 

Sarah Connor: Schlager-Sänger Ikke Hüftgold spricht über Mobbing wegen "Vincent"- Song

Auch bei Ikke Hüftgold gibt es einen Jungen namens Vincent im Bekanntenkreis, genauso wie bei Sängerin Sarah Connor. Doch die Beweggründe sind bei dem beliebten Schlager-Sänger andere: Denn ein Freund hätte ihm erzählt, dass sein Sohn Vincent wegen des Liedes in der Schule richtig gemobbt werden würde, erzählte Ikke Hüftgold bei Promiflash. Vincent wäre erst 13 Jahre alt und "steht auf Mädels" - da konnte Ikke nur noch lachen: "Schwul sein ist ja was ganz Normales", wesentlich schlimmer wäre es für den Schlager-Star Bier mit Limo zu mischen.

Nach ein paar Bier wurde der schwarzhaarige Mallorca-Star richtig kreativ und schrieb seine Version des Hits von Sarah Connor. Von dieser hätte Ikke Hüftgold aber noch kein Feedback bekommen. Die Ex-Frau von Marc Terenzi dürfte aber momentan auch viel zu tun haben, denn Sarah Connors Schwester Lulu hat heimlich geheiratet. Nichtsdestotrotz dürfe Sarah sich aber gerne bei ihm melden - gemeinsam mit Vincent könnte man ja ein Bier trinken gehen. Darüber berichtet nordbuzz.de*. Währenddessen schockiert der Sohn der Musikerin und postete intime Fotos der "Vincent"-Sängerin Sarah Connor. Vor kurzem postete die Sängerin ein Bild auf Instagram - Doch das kam bei ihren Fans gar nicht gut an und Sarah Connor löste damit einen gewaltigen Shitstorm aus.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Frank Molter/ Screenshot Instagram

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Moderne Nähmaschinen für Einsteiger
Moderne Nähmaschinen für Einsteiger
TV-Star in See gefunden: Todesursache geklärt - sie musste nicht lange leiden
TV-Star in See gefunden: Todesursache geklärt - sie musste nicht lange leiden
Herzogin Meghan: Auf der Suche nach der neuen Rolle
Herzogin Meghan: Auf der Suche nach der neuen Rolle

Kommentare