Böse Überraschung

Ehemann von Sarah Engels flippt am Flughafen aus: „Können die nicht ernst meinen!“

Julian Engels ärgert sich am Flughafen.
+
Julian Engels ärgert sich am Flughafen.

Julian Engels ist sauer. Er kauft sich am Flughafen schnell eine Erfrischung - und erlebt dabei eine böse Überraschung.

Köln - „Das können die nicht ernst meinen!“, ruft Julian Engels. Der frisch gebackene Ehemann von Sarah Engels ist gerade am Flughafen unterwegs und spricht verärgert in die Instagram-Kamera seiner Frau.

Julian Engels: Sauer über teures Wasser

Der Grund für den Ärger: die Preise am Flughafen. Denn der Kicker wollte sich bei den derzeit heißen Temperaturen eigentlich nur schnell etwas Wasser holen. Doch mit den irren Preisen hatte er wohl nicht gerechnet. Für zwei Flaschen Wasser mit 0,5 Litern zahlte er 7,40 Euro. Uff, ganz schön viel! „Kleine, 0,5, das ist teuer“, sagt er.

Sauer hält Julian Engels, der vor der Hochzeit mit Nachnamen noch Büscher hieß, die Flaschen in die Kamera. Sarah macht darunter sogar eine Instagram-Umfrage: „Viel zu teuer“ klicken 97 Prozent ihrer Followerinnen und Follower an, nur drei Prozent finden „ist doch ok“. Wie Sarah in der Videounterschrift schreibt, ist Julian „sprachlos“.

Sarah Engels filmt Julian beim Wasserkauf - und macht eine Umfrage.

Sarah und Julian Engels: Ein-Euro-Wasser auf Initiative der EU-Kommission

Wer kennt‘s nicht: Am Flughafen hinter der Security schnell was zu Essen kaufen? Meistens eine ziemliche Investition. Was Wasser angeht, gibt es auf EU-Flughäfen inzwischen aber meistens auch günstigere Möglichkeiten. Beispielsweise durch aufgestellte Automaten, an denen man sich eine 0,5L-Flasche für einen Euro herauslassen kann. Das Ein-Euro-Wasser war eine Initiative der EU-Kommission Ende 2015. Und es gibt sogar meist auch eine kostenlose Option: Wer eine leere Wasserflasche dabei hat, kann sie an vielerorts aufgestellten Trinkwasserspendern kostenlos auffüllen.

Julian und Sarah sind nicht nur seit kurzem verheiratet, die beiden erwarten auch ihr erstes gemeinsames Kind. Sarahs Kind aus ihrer ersten Ehe mit Pietro Lombardi, Alessio Lombardi-Engels, feierte gerade seinen sechsten Geburtstag.

Video: Sarah Engels und ihr Babybauch

Auch interessant

Kommentare