„Irgendwann einen Trick gefunden“

Sarah Engels „verzweifelt“ an Problem, das wohl die meisten schon einmal hatten

Das erste Schuljahr von Sohn Alessio rückt näher. Ein Schulmaterial stellte Sarah Engels vor Probleme.
+
Das erste Schuljahr von Sohn Alessio rückt näher. Ein Schulmaterial stellte Sarah Engels vor Probleme.

Mit seinem neuen Schulranzen und den Schulunterlagen wollte Sarah Engels ihren Sohn Alessio überraschen. Dabei stieß sie auf eine Herausforderung.

Köln / München - „Leute, mit einer Sache bin ich so verzweifelt“, erzählte Sarah Engels am Montag (2. August) in ihrer Instagram-Story. Gerade erst wieder aus dem Urlaub mit Ehemann Julian und Sohn Alessio zurück, kehrt der Alltag bei der Sängerin so langsam wieder ein. Und für Sohn Alessio beginnt im August sein erstes Schuljahr. „Ich wollte ihn überraschen, weil sein Schulranzen nämlich angekommen ist. Er hat ihn noch nicht gesehen“, fuhr Sarah, die zum zweiten Mal schwanger ist, fort.

Sarah Engels beschreibt Problem, das wohl jeder kennt - „Wenn man das einmal rausholt,...“

Mit ihrer Kamera zeigte sie einen Zettel, den sie von Alessios Schule erhalten hatte. „Liste für das 1. Schuljahr“, stand dort geschrieben. Dann sprach sie ein Problem an, dem wohl vermutlich fast jeder in seiner eigenen Schulzeit begegnet ist. „Ich habe hier die Ordner beschriftet und dieses Ding hier“, sagte sie und zeigte dabei auf den weißen Papierstreifen eines roten Schnellhefters. In Großbuchstaben hatte Sarah den Streifen beschriftet. „Ich weiß nicht“, fuhr sie währenddessen fort, „Ich hatte damals auch immer Probleme damit.“

Sie habe eine halbe Stunde pro Hefter benötigt, um diese vorzubereiten. „Wenn man das einmal rausholt, man kann es einfach nicht mehr hinein friemeln“, erläuterte sie das Papierstreifen-Problem. „Sagt mir bitte, dass ihr auch immer Probleme habt, dieses Teil da wieder reinzubekommen“, schrieb sie in der Instagram-Story und fügte ein lachendes Emoji hinzu.

Die Schnellhefter für das erste Schuljahr von Sohn Alessio stellten Sarah Engels vor eine Herausforderung.

Sarah Engels findet Lösung für Problem - „Trick mit einer Pinzette“

„Ich habe dann irgendwann so einen Trick mit einer Pinzette gefunden“, löste sie schließlich auf, wie sie die beschrifteten Papierstreifen wieder an Ort und Stelle gebracht hatte. Mit einem gebrochenen Arm dürfte das aber wohl noch einmal deutlich schwieriger gewesen sein. Denn schließlich war Sarah Engels im Wellness-Bereich im Urlaub unglücklich gestürzt. Die Überraschung mit dem Schulranzen für Alessio sei jedenfalls geglückt, ließ die Sängerin ihre Follower am Dienstag wissen. (mbr)

Auch interessant

Kommentare