1. tz
  2. Stars

Neues Baby von Sarah Engels macht Menschen 6.000 Kilometer südlich glücklich - „Ich hab Tränen in den Augen“

Erstellt:

Von: Judith Braun

Kommentare

Screenshot Instagram-Foto vom 24.11.2021: Sarah Engels mit kugelrundem Bauch kurz vor der Geburt.
Sarah Engels mit kugelrundem Bauch kurz vor der Geburt. © Instagram: Sarah Engels

Sarah Engels Tochter ist nur wenige Tage alt und bewirkt jetzt schon Gutes in der Welt. Durch eine Aktion macht sie Menschen in Afrika glücklich.

Köln - Sarah Engels ist zum zweiten Mal Mutter geworden und zusammen mit Ehemann Julian im absoluten Baby-Glück. Ihre Tochter Solea Liana versüßt ihren Eltern und ihrem älteren Halbbruders Alessio derzeit den Alltag und die kleine Familie lernt sich gerade kennen. Auf Instagram lässt die zweifache Mutter auch ihre Fans an ihrem Familienleben teilhaben und verriet bereits Details zur Geburt. Wenige Tage danach zeigte sie sogar ihren After-Baby-Body. Zuletzt teilte sie einen ganz besonderen Post. Denn obwohl ihre Tochter erst wenige Tage alt ist, bewirkt sie „jetzt schon ganz Großes“.

Sarah Engels: Frischgeborene Tochter macht Menschen 6.000 Kilometer südlich glücklich

„Wasser ist Leben und daher bewirkt unser kleiner neugeborener Engel Solea Liana jetzt schon ganz Großes“, schrieb Sarah unter ihrem Post. Denn Soleas Eltern haben sich für eine besondere Tat entschieden. „Es wurde auf ihren Namen ein Brunnen mit frischem Trinkwasser, ausreichend für ein ganzes Dorf in Uganda, gebaut“, so die 29-Jährige. Während eine warme Mahlzeit, Windeln, Babyspielzeug oder Kleidung für uns oft selbstverständlich seien, sei dies für ein Dorf in Uganda eine riesige Bereicherung, meinte Sarah weiter.

„Für uns ein Geschenk zu sehen, dass Soleas Sonnenstrahlen bis auf die andere Seite der Welt scheinen.“ Und diese Sonnenstrahlen strahlen tatsächlich weit, denn von Köln bis Uganda sind es mehr als 6.000 Kilometer Luftlinie. Weitere Fotos in diesem Post zeigen dann sogar den Brunnen mit ihrem Namen.

Sarah Engels: Auf Namen ihrer Tochter lässt sie Brunnen in Uganda bauen - Fans sind begeistert

Sarahs Follower reagieren auf diesen Post mit großer Begeisterung. „Ich war dieses Jahr in Uganda und kann gar nicht beschreiben, wie toll ich eure Aktion finde“, schrieb beispielsweise ein Fan. „Ach ist das schön zu sehen... Ich hab Tränen in den Augen vor Rührung“, kommentierte eine andere Followern und fand es eine „wunderschöne Idee“. (jbr)

Auch interessant

Kommentare