"Aufgeschmissen"

Schauspieler Christian Bale ist kein Filmkenner

+
Christian Bale.

Los Angeles - Schauspieler Christian Bale ist kein ausgewiesener Cineast. Wenn er in eine Runde mit Filmexperten gerate, sei er "aufgeschmissen", sagte der 40-jährige Brite der Zeitschrift "Cinema".

 Seit seine Tochter geboren wurde, schaue er ohnehin nur noch Filme, die er sehen wolle. Sein Fachwissen halte sich daher in Grenzen. "Als Filmkenner würde ich mich nicht bezeichnen", betonte Bale. Seine Schauspiel-Leidenschaft hänge damit zusammen, dass das Übernehmen von Rollen wie ein "Träumen im Wachzustand" sei. "Es kann sehr süchtig machen." Bale spielte unter anderem die Titel-Rolle in den drei neueren Batman-Verfilmungen "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Für seinen Auftritt in dem Boxer-Drama "The Fighter" erhielt er 2011 einen Oscar als bester Nebendarsteller.

afp

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen „enorm viel Druck“
Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen „enorm viel Druck“
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details

Kommentare