Erste Details bekannt

Er begeisterte ein Millionenpublikum: „My Big Fat Greek Wedding“-Star ist tot

Schauspieler-Cast von „My Big Fat Greek Weeding“: Joey Fatone, Michael Constantine, Lainie Kazan, Louis Mandylor, Nia Vardalos, 2002
+
„My Big Fat Greek Family“-Cast mit Joey Fatone, Michael Constantine, Lainie Kazan, Louis Mandylor und Nia Vardalos

Der „My Big Fat Greek Wedding“-Star Michael Constantine ist gestorben. Als Vater der Braut begeisterte er 2002 ein Millionenpublikum.

Wie amerikanische Medien unter Berufung auf seine Familie berichten, starb der US-amerikanische Schauspieler griechischer Abstammung am 31. August in seinem Haus in Reading (Pennsylvania). Besonders als temperamentvoller Grieche Gus Portokalos in der Komödie „My Big Fat Greek Weeding- Hochzeit auf griechisch“ schrieb er Filmgeschichte.

„My Big Fat Greek Weeding“: Michael Constantine ist tot

Demnach schlief der Schauspieler friedlich ein. Mit 94 Jahren hinterlässt Michael Constantine zwei Ex-Frauen, zwei Kinder und den Mythos um den Glasreiniger. Die Trauer im Netz ist groß. Ein Fan schreibt: „Es tut mir so leid. Er war großartig und lieb. Ich denke jedes Mal an ihn, wenn ich Windex benutze“.

„My Big Fat Greek Weeding“: Filmstar tot - Er wurde einem Millionen-Publikum bekannt

Nicht nur als stereotypisch griechischer Vater der Braut feierte Michael Constantine große Erfolge. Seine Karriere startete er 1955 am Broadway als Theaterschauspieler, anschließend gelang ihm der Durchbruch in der Filmbranche. Jahrzehnte lang drehte er über 26 Filme und Fernsehserien, darunter „Room 222“. Für die Rolle des Schulleiters wurde er mit einem Emmy Award und einer Golden Globe Nominierung geehrt. 2016 stand er für die Fortsetzung des Kinohits „My Big Fat Greek Wedding“ zuletzt vor der Kamera.

Michael Constantine als Gus Portokalos in der Komödie „My Big Fat Greek Wedding“

Michael Constantine: Schauspielkollegen nehmen rührend Abschied

Seine Schauspielkollegin und Filmtochter Nia Vardalos alias Toula Portokalos nimmt auf Instagram Abschied: „Michael Constantine, der Vater unserer Cast-Familie, ein Geschenk des geschriebenen Wortes und immer ein Freund. Mit ihm zu schauspielern war wie ein Rausch von Liebe und Spaß. Ich werde diesen Mann, der Gus zum Leben erweckt hat, in Ehren halten. Er hat uns so viel Lachen beschert und verdient jetzt die Ruhe. Wir lieben dich, Michael.“ Im Netz trauern Fans um den hochgeschätzten Schauspieler und wünschen ihm die letzte Ruhe. (ale)

Auch interessant

Kommentare