1. tz
  2. Stars

Schlagerstar Andrea Bergs Mosaik-Tour wird fortgesetzt: „Ich weiß, dass viele sehnsüchtig warten“

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Andrea Berg bei einem Auftritt ihrer Mosaik-Tour (Fotomontage)
Andrea Berg macht‘s offiziell: Die Schlager-Queen holt im November 2022 ihre entfallenen Konzerte nach (Fotomontage) © Tom Weller/Christoph Schmidt/dpa/picture alliance

Eigentlich hätte Andrea Berg im Januar bei acht Konzerten ihrer Mosaik-Tour auf der Bühne stehen sollen, doch die Konzerte mussten coronabedingt abgesagt werden. Die Schlagersängerin selbst bleibt tapfer – und möchte sämtliche Shows noch 2022 nachholen.

Aspach - Auch Andrea Berg (56) machte das Coronavirus, so wie vielen ihren Schlagerkollegen, einen Strich durch die Rechnung: Im Januar 2022 hätte sie eigentlich ihre Mosaik-Tour fortsetzen wollen, doch „die aktuelle Situation ließ die Konzerte aber leider nicht zu“, wie sie selbst bei Instagram schreibt. Glücklicherweise hat die Chartstürmerin bereits einen Plan B vorgelegt – und der sieht vor, dass sie sämtliche Shows schon im November nachholen wird, wie tz.de berichtet.

Andrea Berg holt Mosaik-Tour noch 2022 nach – Schlagerstar spielt im November acht Konzerte

Mit ihrem 16. Studioalbum „Mosaik“ eroberte Andrea Berg im April 2019 die Spitze der deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts – an eine Pandemie war damals noch nicht zu denken! Die brach dann rund ein Jahr später aus und stürzte die Konzert- und Veranstaltungsbranche in ein undurchschaubares Chaos, das nach wie vor anhält.

Auch die 56-jährige Schlagersängerin musste ihre Tour-Pläne über den Haufen werfen, möchte ihre Mosaik-Tour aber nach wie vor live zu den Fans bringen. Das soll im kommenden November nun endlich klappen, wie sie bei Instagram ankündigt:

Ich weiß, dass viele von Euch seit zwei Jahren sehnsüchtig darauf warten, unsere Show zu sehen, in die wir alle so viel Herzblut und Leidenschaft gesteckt haben. Auch deshalb war für mich sofort klar: Wir lassen uns nicht unterkriegen! (...) Ihr könnt Euch deshalb vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass es nun gelungen ist, für alle geplanten Konzerte neue Termine im November 2022 zu finden.

Andrea Berg via Instagram

Große Freude bei den Fans: Alle acht Termine, die zuvor im Januar 2022 hätten stattfinden sollen, können demnach eingehalten werden. Zwischen dem 3. und dem 15. November wird Andrea Berg durch Deutschland touren und dabei flächendeckend Konzerte spielen.

Schlagerfans aufgepasst: Das sind die neuen Daten von Andrea Bergs Mosaik-Tour 2022

DatumStadtVeranstaltungsort
3.11.2022ErfurtMesse
4.11.2022MagdeburgGETEC Arena
8.11.2022NürnbergArena
9.11.2022LeipzigMesse / Halle 1
11.11.2022HannoverZAG Arena
12.11.2022DortmundWestfalenhalle
14.11.2022SchwerinSport- und Kongresshalle
15.11.2022BremenÖVB Arena

Auch interessant

Kommentare