„Wenn I mit dir tanz“-Star bewirbt nun Häuser

Nicki: Schlager-Legende aus Bayern postet Bilder von Mann und Schwester - Das macht sie heute

Nicki auf einem Foto aus dem Jahr 1991
+
Nicki auf einem Foto aus dem Jahr 1991.

Nicki ist eine waschechte Schlager-Legende. Aber wie sieht sie eigentlich heute aus? Bei Instagram zeigte sie unlängst ihre Schwester und ihren Ehemann.

Update vom 12. April 2021: Das hat was von Familientreffen derzeit auf dem Instagram-Account von Schlager-Legende Nicki. Nachdem sie kürzlich mehrfach ihren Ehemann Gerhard gezeigt hat, ist nun ihre Schwester dran. Anlass: Silke hatte am Sonntag (11.4.) wohl Geburtstag. Das zelebrierte Nicki alias Doris Hrda mit gleich zwei Fotos: einem uralten und einem aktuelleren.

„Best Sis ever“, schreibt die 54-Jährige dazu, „beste Schwester ever“. Die beiden verstehen sich offenbar prächtig. Früher wie heute.

Nicki gratulierte ihrer Schwester Silke mit diesen Fotos zum Geburtstag.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Gerhard hat Nicki übrigens laut Medienberichten zwei Töchter: Sina-Marie und Kimberley.

Nicki: Schlager-Legende aus Bayern zeigt sich mit Ehemann Gerhard auf weiteren Fotos - eines ist uralt, eines neuer

Update vom 4. April 2021: Nicki ist derzeit sehr aktiv bei Instagram. Die bayerische Schlager-Legende postete erst am Ostersonntag ein kurzes Video, in dem sie ihren Fans in Katzenbegleitung frohe Ostern wünscht. Auf Bairisch sagt sie (hier die Worte auf Hochdeutsch übersetzt): „Ich wünsche euch ganz, ganz tolle Osterfeiertage und hoffe, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen. Bleibt alle gesund.“

Wenige Tage zuvor gab es etwas zu feiern - denn Nickis Ehemann Gerhard hatte Geburtstag. Das nutzte Nicki zum Anlass, ein Uralt-Foto mit ihm zu posten. Und ihm eine rührende Liebeserklärung auszusprechen. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“, schrieb sie mit vielen Herzchen. „Bleib so wie du bist, der beste Ehemann, toller Vater, lieber Mensch. Wir haben dich sooo lieb.“ Viele Fans schlossen sich Nicki an und gratulierten ihrem Gerhard herzlich.

Das nutzte der Ehemann der Schlagerlegende kurz darauf, sich selbst via Instagram auf Nickis Account zu Wort zu melden. Und sich bei den Fans zu bedanken. „Ich möchte DANKE sagen. So viele Gratulanten ihr seid der Wahnsinn. Euer Gerhard“, schreibt er. Und zum selben Foto lässt auch Nicki selbst noch ein paar Worte da. „Liebe Grüße auch von mir, ihr seid die Besten. Und ja, ich bin nicht geschminkt auf diesem Foto und ich steh dazu“, schreibt sie. Das Bild zeigt die beiden im Urlaub, dürfte also angesichts der Reisebeschränkungen in Sachen Corona nicht ganz aktuell sein. Die beiden posieren in den Universal Studios neben einer Minion-Figur.

Geburtstagsgrüße gab es auch für eine andere bayerische Legende - seine Ehefrau gratulierte Michael Mittermeier öffentlich.

Nicki zeigt ihren Ehemann! So sieht Schlager-Legende aus Bayern 2021 aus - Sie wirbt jetzt für Häuser

Unser Artikel vom 30. März 2021: Plattling - „Wenn I mit dir tanz“ - den Hit von Schlager-Star Nicki aus dem Jahr 1986 hat in Bayern wohl jeder über 40 noch im Ohr. Sogar Leute jüngeren Alters. Und außerhalb des Freistaats. Weitere Erfolge folgten. Doch nach und nach wurde es ruhiger um Nicki, in den 00er Jahren folgte eine lange Pause, sie startete dann ein Comeback, das sie doch wieder beendete.

Doch seit vielen Jahren ist die Niederbayerin aus Plattling wieder aktiv: Zuletzt erschien 2018 die Nicki-CD „Herzhoamat“. Und auch live tritt sie fleißig auf - etwa 2017 in einer Münchner Bar, tz.de zeigte Fotos. Für 2021 (wenn die Corona-Krise es erlaubt) und 2022 stehen weitere Tourdaten an.

Nicki: Schlager-Star aus Bayern vermarktet jetzt Häuser

Die Frage „Was macht Nicki eigentlich heute?“ ist mit „Musik!“ also leicht beantwortet. Ihre Popularität nutzt sie aber auch, um anderweitig Geld zu verdienen - als Werbebotschafterin für Häuser. Das ist einem Artikel der Frankenpost vom Februar zu entnehmen, den sie bei Instagram geteilt hat. Sie rührt für so genannte „Tiny Houses“ die Werbetrommel und habe auch eigene Ideen mit eingebracht, erklärt der Unternehmer, mit dem sie zusammenarbeitet. Skurril: Die Häuschen gibt‘s auch in der „Nicki-Edition“. Wer so eines kauft, bekommt den Schlüssel von der Schlager-Sängerin persönlich überreicht. Und sie singt zum Einzug.

Bei Facebook und Instagram ist Nicki fleißig aktiv. Dort bekommen Fans nicht nur Gesangsvideos von Nicki. Sondern auch ab und an private Einblicke von Doris Hrda (so ihr bürgerlicher Name). Die Fotos und Videos zeigen, dass die Nicki 2021 der „alten“ Nicki aus den 80ern noch sehr ähnlich sieht und die Schlager-Sängerin äußerlich kaum gealtert ist. Inzwischen ist sie 54 Jahre alt.

Zum Valentinstag 2021 gab es ein ganz besonderes Foto: Nicki zeigte sich mit einem Mann an ihrer Seite. Und nicht jeder Fan wusste diesen gleich einzuordnen. „Wer ist das neba dir?“, fragte eine Followerin. Nickis Antwort: „Mein Mann, der Gerhard.“

Zu dem Pärchen-Foto schrieb Nicki am Valentinstag eine Liebeserklärung an ihren Mann und ihre Kinder: „Tag der Liebenden. Ich bin froh, dass deine Schulter immer für mich da ist. Ein gemeinsamer Weg, über Steine, rauf und runter, durch dick und dünn, mit unseren Kindern war unser Glück perfekt. Die lange Zeit spricht für uns.“ Tolle Worte! Auch ein 90er-Star hat sich kaum verändert: Schauen Sie mal, wie Whigfield 2021 aussieht. (lin)

Auch interessant

Kommentare