1. tz
  2. Stars

Video aufgetaucht: Bundeskanzler Scholz tanzt ausgelassen bei Live-Auftritt von Schlagerstar

Erstellt:

Von: Jennifer Lanzinger

Kommentare

In dem Video zu sehen sind Schlagersänger Vincent Gross (links) und der neue Bundeskanzler Olaf Scholz.
In dem Video zu sehen sind Schlagersänger Vincent Gross (links) und der neue Bundeskanzler Olaf Scholz. © Screenshot Facebook Vincent Gross

Dass Politiker nicht immer langweilig und ernst sein müssen, zeigt ein nun aufgetauchtes Video. Bundeskanzler Olaf Scholz tanzte zum Live-Auftritt eines Schlagersängers ausgelassen mit.

Berlin - Mit der Corona-Politik dürfte der neue Bundeskanzler Olaf Scholz eine besonders große Aufgabe zu bewältigen haben, auch die Fußstapfen von Angela Merkel dürften den SPD-Politiker in gewissem Maße unter Druck setzen. Dass Politiker jedoch auch anders können und durchaus auch Spaß haben im Leben, zeigt nun ein aufgetauchtes Video. Ein Schlagerstar erklärt nun nämlich: der neue Bundeskanzler tanzte bereits ausgelassen zu seinem Hit.

Video aufgetaucht: Bundeskanzler Scholz tanzt ausgelassen bei Live-Auftritt von Schlagerstar

Es sind stressige Tage, die der neue Bundeskanzler Olaf Scholz in den vergangenen Wochen durchlebt hat. Vom Wahlkampf bis zu Ampel-Verhandlungen. Der 63-Jährige sieht einem schwierigen Start im Amt entgegen. Dass Scholz jedoch auch anders kann, sogar in der Öffentlichkeit viel Spaß haben kann, zeigt nun ein aufgetauchtes Video. Gegenüber Bild erklärt Schlagerstar Vincent Gross nämlich, dass der nun aktuelle Bundeskanzler im vergangenen Jahr bei seinem Auftritt ausgelassen mit geschunkelt habe.

Wie der 25-Jährige in dem Interview berichtet, seien beide im Februar 2020 zu einer Aufzeichnung für einen Podcast eingeladen worden. Er habe sich auch vor und nach der Aufzeichnung mit dem SPD-Politiker unterhalten, dabei sei auch gelacht worden. „Ungewöhnlich auch, dass er sich wirklich für die Schlagerszene und auch meine Laufbahn interessierte. Das alles, diese geerdete Art, hat mich schon beeindruckt“, so Gross weiter.

Bundeskanzler Olaf Scholz bei Live-Auftritt von Schlagerstar - der ganze Saal tanzte mit

Als der Schlagersänger dann auf der Bühne seinen Song „Über uns die Sonne“ performt hatte, soll sich Olaf Scholz sogar zum mit schunkeln hinreißen haben lassen. Der ganze Saal habe sich zur Musik bewegt. „Und auch Herr Scholz hat tatsächlich leicht mitgetanzt und mehrfach seine Hände gehoben. Dabei grinste er breit“, so der Schlagersänger weiter. Und tatsächlich: in dem Video, das Bild veröffentlicht hatte, sieht man den neuen Bundeskanzler breit grinsend vor der Bühne. Der 63-Jährige hebt sogar ausgelassen die Hände. Zur damaligen Zeit, im Februar 2020, natürlich noch ohne Maske. Ob sich Olaf Scholz in den nächsten Monaten mit genauso viel Begeisterung in Berlin der Arbeit widmen wird, wird die nächste Zeit zeigen.

Helene Fischer ist mittlerweile eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Ihren ersten TV-Auftritt absolvierte die 37-Jährige jedoch unter einem anderen Künstlernamen.

Auch interessant

Kommentare