„Keine Ahnung, wo das herkommt“

Schlager-Star enthüllt große Angst - sie kam wohl erst in den letzten Jahren

DJ Ötzi und viele andere Schlager-Stars feiern auf der TV-Bühne von Florian Silbereisen (Archiv).
+
DJ Ötzi und viele andere Schlager-Stars feiern auf der TV-Bühne von Florian Silbereisen (Archiv).

Auch Schlager-Stars sind nicht frei von Ängsten. Das bestätigte nun erneut ein Promi, der eine große Furcht enthüllte, die ihn auch von bestimmten Aktionen abhält.

Salzburg - Auch Stars sind nur ganz normale Menschen. Das verdeutlicht nun DJ Ötzi. Er enthüllte gegenüber dem MDR, dass er unter Höhenangst leidet. Diese Furcht schränkt den Sänger demnach auch etwas ein.

Schlager-Kollegin Beatrice Egli hatte gerade erst das Matterhorn in der Schweiz bestiegen. Dabei handelte es sich um eine Kooperation mit dem Schweizer Tourismus-Verband. Die Besteigung wurde natürlich dementsprechend medienwirksam inszeniert. Eine solche Aktion würde natürlich dem Image nach auch sehr gut zu DJ Ötzi passen - dachte sich offenbar der MDR und fragte den Mann aus den Bergen, ob er sich so eine Aktion vorstellen könnte.

Schlager-Star DJ Ötzi enthüllt Höhenangst - früher hatte er diese wohl nicht

Der antwortete demnach mit einem klaren Nein: „Matterhorn geht für mich nicht, weil, wie soll ich es jetzt sagen… Höhenangst wäre jetzt blöd, wenn ich es sage, aber ich habe Höhenangst und deswegen geht das nicht. Ich gehe lieber im Flachen“, so DJ Ötzi in dem Interview.

Der Sänger deutet dann noch überraschender an, dass sich seine Höhenangst erst in den letzten Jahren entwickelt haben könnte: „Ich bin früher in den Bergen herumgekraxelt ohne Ende. Jetzt bin ich 50 Jahre, ich mein, ich bin immer noch jung, aber keine Ahnung wo das herkommt, diese Höhenangst“, so der Sänger.

Doch DJ Ötzi hat auch die Hoffnung, dass er diese Angst wieder besiegen kann: „Ich muss mehr auf die Berge gehen, dann geht das wieder weg.“

Kollegin Beatrice Egli enthüllte dagegen ihrerseits einen echten Tiefpunkt in ihrem Leben. (rjs)

Auch interessant

Kommentare