„Er wäre heute 45 Jahre alt geworden“

Tiefe Trauer: Schlager-Star erinnert an früh verstorbene Liebe - „Dafür werde ich ihm immer dankbar sein“

Stephen Gatley und Eloy de Jong mit ihrem Hund
+
Schlager-Star Eloy de Jong (re.) und Stephen Gatley waren ein Paar. 2009 verstarb der Sänger überraschend.

Mit 33 Jahren verstarb Boyzone-Sänger Stephen Gateley 2009 überraschend. Die Trauer bei Ex-Partner Eloy de Jong ist noch immer groß.

Utrecht - Gute Laune, Sonnenschein und alles heile Welt: In der Schlager-Szene geht es meist um die schönen Seiten des Lebens. Doch natürlich hat auch der ein oder andere Schlager-Star bereits einen Schicksalsschlag erlebt, der ihn wohl sein ganzes Leben lang prägen wird. Das ehemalige Mitglied der Boygroup „Caught in the act“ und der heutige Schlager-Sänger Eloy de Jong war mehrere Jahre mit Stephen Gately, Sänger der irischen Boyband „Boyzone“, liiert.

Sie outeten sich in den späten 90ern als erste Mitglieder von Boybands als homosexuell. 2002 gingen sie wieder getrennte Wege. Doch de Jong scheint sich mit seiner 2009 überraschend verstorbenen Liebe immer noch zutiefst verbunden zu fühlen. An dem Tag, an dem Gately 45 Jahre alt geworden wäre, widmete ihm de Jong einen rührenden Instagram-Post.

Schlager-Star mit rührendem Worten: Eloy de Jong erinnert an früh verstorbene Liebe

Der 17. März wäre für Gatley ein besonderer Tag gewesen: Dann hätte der mit 33 Jahren an einem undiagnostizierten Herzfehler verstorbene Sänger Geburtstag gefeiert. Diesen Tag nahm sein Ex-Partner de Jong zum Anlass, um seiner alten Liebe mit rührenden Worten zu gedenken. Auf Instagram teilte er mit seinen Followern einen Schnappschuss der beiden. „Ich durfte viel von Stephen lernen“, schreibt er unter das Foto und zitiert damit aus seiner eigenen Biographie. „Vieles davon nutze ich auch heute noch.“

Und weiter: „Das wichtigste, das er mir vermittelt hat, ist: immer das Leben zu feiern! Das vergesse ich niemals. Und dafür bin ich ihm immer dankbar.“ Für ihn bleibt sein verstorbener Ex-Partner „für immer jung und niemals vergessen“. Das drückt er auch mit mehreren Hashtags aus. De Jongs Fans zeigen sich von seinen Worten gerührt.

Schlager-Star Eloy de Jong erinnert an bekannten verstorbenen Ex-Partner - Fans sind gerührt

„Er bleibt immer in Deinem Herzen“, schreibt ein Follower unter das Erinnerungsfoto der beiden. „Stephen ist und bleibt für immer ein Teil von Dir ... love is everywhere....“, weiß ein anderer und spielt damit auf das erfolgreiche Lied von „Caught in the act“ an. „Ihr hattet es nicht leicht, doch die Erinnerung kann Dir keiner nehmen. Er hat immer einen Platz in Deinem Herzen, leider musste Stephen viel zu früh gehen“, reagiert ein Fan voller Empathie.

In zahlreichen Kommentare drücken seine Follower ihr Mitgefühl aus. Die Lücke, die Gatley in De Jongs Herzen hinterließ, wird dieser vermutlich sein Leben lang in sich tragen. Ähnlich geht es da auch zwei Stars der beliebten Serie „Der Bergdoktor“. Sowohl Hans Sigl als auch Ronja Forcher trauern noch immer um die verstorbenen Schauspiel-Legende Siegfried Rauch. Sie gaben ihrer Trauer Ausdruck, indem sie auch auf Instagram an ihn gedachten. (jbr)

Auch interessant

Kommentare