Schlagerstar ist ihr sehr dankbar

Schlager-Star Florian Silbereisen hat besondere Frau in sein Herz geschlossen - „Ich hab dich lieb“

Moderator Florian Silbereisen auf einem Golfplatz
+
florian silbereisen.jpg

Die Beziehung zu Schlagerstar Helene Fischer war für Florian Silbereisen nicht von Dauer. Nun macht er einer anderen Frau eine ganz persönliche Liebeserklärung.

  • TV-Moderator Florian Silbereisen gilt als Frauenschwarm.
  • Der Showmaster ist einer der größten Stars der Schlagermusik.
  • Eine Frau begleitete seinen Karriereweg - und bekommt von Silbereisen eine liebevolle Nachricht.

Berlin - Florian Silbereisen gehört seit Jahren zu den großen Stars der Schlagerszene. Der ARD-Moderator ist ein wahres Multitalent - neben seinen TV-Shows hatte er auch als Sänger große Erfolge und war als Schauspieler (ZDF-„Traumschiff“) und DSDS-Juror in der RTL-Castingshow tätig.

In der Frühphase seiner Moderatoren-Karriere fiel Silbereisen, der nun am Samstagabend Konkurrenz von einem guten Freund bekommt, mit seinem extravaganten Kleidungsstil auf. Häufig zeigte er sich auf der Showbühne in schrillen, glitzernden Outfits.

Doch die Idee, sich extrovertiert zu kleiden, kam nicht von Silbereisen selbst. „Diese Anzüge konnte man natürlich nicht irgendwo von der Stange kaufen, sondern die musste man natürlich anfertigen lassen“, berichtete der 39-jährige Ex-Freund von Helene Fischer in der MDR-Talkshow „Ein Kessel Buntes Spezial“.

Florian Silbereisen (ARD): TV-Moderator schwärmt von einer Frau

Dabei schwärmte Silbereisen von einer Frau, die ihm damals eine große Stütze gewesen ist. „Und Kostümbildnerin Elke mit ihrer ganzen Erfahrung, die schon so lange Fernsehen gemacht hat, hat dann gesagt: ‚Florian, okay, dann kommst du nach Adlershof ins Atelier, und ich suche ein paar Stoffe raus. Und dann haben wir uns langsam angenähert.‘“

Video: Nach Wendler-Exit: DSDS-Comeback für Florian Silbereisen?

Was für eine große Stütze „seine“ Elke für ihn über die Jahre war, hat Silbereisen, der seine Fans nun mit einer Ankündigung beglückte, bis heute nicht vergessen. „Am Schluss, weiß ich noch, hat sie mir sogar vorgeschlagen, in so einem Leopardenoptik-Anzug auf die Bühne zu gehen. Also sie war dann irgendwann mindestens so mutig wie ich, wenn nicht so gar noch ein bisschen mutiger. Und ja, das war ein wichtiger Bestandteil, dass es bei mir überhaupt losging“, schilderte der Showmaster.

Die gewagten Outfits könnten aus Sicht von Silbereisen ein Türöffner bezüglich der eigenen Popularität gewesen sein. „Durch diese bunten Anzüge bin ich den Zuschauerinnen und Zuschauern aufgefallen. Und Elke hat da einen großen Anteil beigetragen“, meinte er.

ARD-Moderator Florian Silbereisen zu Wegbegleiterin: „Ich habe dich lieb“

„Deshalb bin ich ihr natürlich auch immer sehr, sehr dankbar. Und meinen größten Respekt kann ich ihr nur immer wieder zollen, und meine Dankbarkeit kann ich ihr auch nur immer wieder sagen.“ Und dann wandte sich Silbereisen direkt an seine jahrelange Mitarbeiterin, mit einer ganz persönlichen Botschaft.

„Liebe Elke, danke für alles, was du für mich getan hast, für unsere Shows immer wieder machst. Ich hab dich lieb, dein Florian.“ Worte, um die viele weibliche Fans des Schlager-Moderators die Kostümbildnerin beneiden dürften. (kh)

Auch interessant

Kommentare