Ihr Bruder ist ein Mega-Star

Schlager-Star sang kürzlich noch mit Florian Silbereisen - jetzt arbeitet sie wieder im Kindergarten

Sarah Zucker bei der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen
+
Sarah Zucker bei der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen

Gerade erst ist ihr neuer Song „La vie est belle“ erschienen, schon erklärt die 31-jährige Sarah Zucker warum sie gerade als Kindergärtnerin arbeitet.

Berlin - Die kleine Schwester von „Was für eine geile Zeit“-Sänger Ben Zucker ist den Schlagerfans bereits seit einiger Zeit ein Begriff - obwohl die hübsche Blondine mit der weichen Stimme erst vor gut einem Jahr ihr erstes Album veröffentlichte. Nun erklärt sie im Gespräch mit der MDR Schlagerwelt, warum sie trotzdem wieder in ihrem alten Beruf als Kindergärtnerin arbeitet.

Schlagersängerin wieder Kindergärtnerin: Sarah Zucker hilft in Kita aus

Ihr Können bewies die 31-Jährige gerade erst wieder im Duett mit Florian Silbereisen bei der Schlagerstrandparty. Zusammen sangen die beiden bei Kerzenlicht „Das bleibt immer ein Geheimnis“, Silbereisen begleitete das Stück mit seiner Gitarre. Es war einer der ersten Auftritte der Schlagersängerin seit dem pandemiebedingten Konzert-Aus Anfang 2020. Das traf die Sängerin laut MDR hart: Geplante Konzerte und Show-Auftritte konnten nicht stattfinden. Von einem auf den anderen Tag hatte Sarah Zucker wie so viele andere auch nichts mehr zu tun.

Auch das war ein Grund für die Sängerin, wieder in ihren alten Beruf als Kindergärtnerin einzusteigen. „Ich habe in den vergangenen Monaten ein paar Mal wieder in meiner alten Kita ausgeholfen. Weil irgendwann möchte man auch wieder das Gefühl haben, gebraucht zu werden“, erklärt sie. Vor allem die Kleinen und deren Eltern scheinen sich besonders über die Star-Erzieherin zu freuen. Denn viele von ihnen habe die Schlagerkarriere der jungen Frau seit Tag 1 verfolgt.

Kita-Kinder freuen sich über Star-Besuch: „Ich bin‘s doch, eure Sarah“

Das freut auch die Sängerin selbst: „Ich habe Kinder getroffen, die ich damals eingewöhnt habe und die jetzt mittlerweile in der Schule sind. Sie kamen auf mich zu und meinten: ‚Das ist Sarah Zucker‘. Und ich sagte so: ‚Aber ich bin‘s doch, eure Sarah.‘ Ich bin plötzlich für sie die Sängerin Sarah Zucker.“ Für den Herbst kündigt die Berlinerin eine neue Single an - das neue Album kann laut MDR 2022 erwartet werden. Auf die TV-Premiere ihrer neuen Single „La vie est belle“ müssen die Fans nicht ganz so lange warten: Die gibt es bereits am Wochenende im ZDF-Fernsehgarten zu sehen.

Auch Schlager-Ikone Helene Fischer kündigte kürzlich ein neues Album an. Derweil muss sich Sarah Zuckers Bruder Ben mit Liebesgerüchten herumschlagen: Ist sie etwa seine neue Angebetete?

Video: Spannende Fakten zum DSDS-Juror

Auch interessant

Kommentare