Schlager-Star macht seine Fans aufmerksam

Florian Silbereisen: Schlager-Star wird plötzlich ungewohnt ernst - und meldet sich mit wichtiger Botschaft

Florian Silbereisen
+
Schlager-Star Florian Silbereisen teilt eine wichtige Botschaft mit seinen Fans.

Schlager-Star Florian Silbereisen meldet sich regelmäßig auf Instagram bei seinen Fans. Dort teilte er nun eine Botschaft mit ernstem Hintergrund.

Berlin - Florian Silbereisen kann singen, moderieren und seine Schlager-Fans immer wieder mit seinen Auftritten begeistern. Es gibt allerdings eine Sache, die er anfangs weniger gut beherrschte. Denn wie er selbst einmal in der Sendung „MDR um 4“ zugab, hatte er lange Zeit kein Händchen für das Bedienen der Social-Media-Plattform Instagram - was auch Promi-Expertin Susanne Klehn überraschte. Das änderte sich allerdings, als ihm sein DSDS-Jury-Kollege Pietro Lombardi Nachhilfe gab und ein paar Handgriffe zeigte. Seit der Corona-Pandemie ist der Moderator deshalb immer öfters aktiv auf Instagram und tritt so mit seinen Fans in Kontakt. Zuletzt nutzte er die Plattform, um eine für ihn wichtige Botschaft zu teilen.

Florian Silbereisen: Schlager-Star meldet sich mit wichtiger Botschaft zu Wort

Normalerweise dreht sich auf Instagram bei „Flori“, wie ihn seine Fans und auch Ex-Freundin Helene Fischer bekanntlich nennen, alles um seine Musik, seine Schlager-Shows oder die Dreharbeiten zur ZDF-Sendung „Traumschiff“, wo er Kapitän Max Parger darstellt. Ernste Themen finden dort so gut wie keinen Platz. Eher ungewollt bereitete er jedoch seinen Fans mit einem Weihnachtsvideo, das er um die Feiertage veröffentlichte, große Sorgen. Zuletzt ging es allerdings nicht um ihn, sondern um eine wichtige Sache.

Floris Instagram-Kenntnisse haben sich inzwischen wohl ausgeweitet. Denn er beherrscht es nun, auch Storys von anderen Usern zu teilen. Dieses Wissen nutzte er und setzte es für einen guten Zweck ein. In seiner Story machte er somit auf eine Aktion aufmerksam, für die sich ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt derzeit öffentlich einsetzt. „Wir zeigen dem Winter die kalte Schulter“ lautet der Claim der Webseite onewarmwinter.org/spenden/, auf die Silbereisen verwies. Dort kann Obdachlosen nämlich mit einer Geldspende geholfen werden, durch die derzeit eiskalte Winterzeit zu kommen.

Florian Silbereisen: Schlager-Star nutzt Instagram-Account für ernstes Thema

Ins Leben gerufen wurde die Spendenaktion von der Stiftung DOJO Cares mit Sitz in Berlin. Deren Ziel sei es, innerhalb der Medien- und Kreativbranche Verantwortung zu übernehmen, um damit vor allem soziale Projekte voranzubringen. Auch der Schlager-Star fühlte sich offenbar als Musiker von der Kampagne angesprochen und er sah es für wichtig an, diese zu teilen. „Wer helfen kann, sollte helfen“, schrieb er in seine Story und bedankte sich bei Joko für den so wichtigen Hinweis.

Schlager-Star Florian Silbereisen machte in seiner Instagram-Story auf eine wichtige Spenden-Aktion aufmerksam.

Ob Florian Silbereisen tatsächlich selbst seinen Instagram-Account bespielt oder ob er - wie es bei professionellen Accounts oft der Fall ist - dafür eigene Assistent:innen hat, ist natürlich nicht bekannt. Dennoch ist davon auszugehen, dass der Schlager-Star voll und ganz hinter der Aktion steht. Mit seinen über 160.000 Followern konnte er damit schon mal viele Menschen erreichen, die dann hoffentlich seinem wichtigen Appel folgen und für Obdachlose in Not spenden werden. (jbr)

Auch interessant

Kommentare