Rückruf: Hersteller warnt vor Alltags-Gewürz - Verzehr kann schädlich sein

Rückruf: Hersteller warnt vor Alltags-Gewürz - Verzehr kann schädlich sein

Harter Weg für „The Kelly Family“

Schlager: Kelly Family mit Knebelvertrag - Angelo Kelly packt aus

Vor 25 Jahren gelang der Pop- und Schlagerfamilie Kelly Family der Durchbruch in Deutschland. Nun gehen die Iren wieder auf Tour. Angelo Kelly spricht deutlich über einen Knebelvertrag.

  • Mit „Over the Hump“ gelang der Kelly Family vor 25 Jahren der Durchbruch
  • Seitdem sind die Iren aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken
  • Vor ihrer nächsten Tournee spricht Angelo Kelly (38) über einen Knebelvertrag

Irland - Die Kelly Family gehört zu den erfolgreichsten Bands (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*)  in Deutschland. Die irischen Folk- und Schlagermusiker (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*) treten in den größten Hallen und Stadien der Bundesrepublik auf. Vor 25 Jahren gelang der Kelly Family mit „Over The Hump“ der Durchbruch. Pünktlich zum Jubiläum geht die aktuelle Besetzung der Musikerfamilie wieder auf Tournee. Und auch sonst sind die irischen Schlager- und Folkmusiker in den großen Schlagershows Deutschlands (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) zu sehen.

Auf ihrer Tournee präsentiert die Kelly Family um Angelo Kelly das komplette Album „Over The Hump“, anschließend spielen die sieben verbliebenen Mitglieder ihre größten Hits aus den Genres Folk, Pop und Schlager. Kurz vor dem Start der Tournee packt nun Angelo Kelly über einen Knebelvertrag aus, wie extratipp.com* berichtet.

Die Band Klubbb3 hat sich in der Szene des Schlagers einen Namen gemacht. Doch müssen Fans nun bangen? Florian Silbereisen ließ im TV eine Bombe platzen*.

Diese Schlagersänger sind auf tragische Weise umgekommen - stürzten in den Tod, starben bei Verkehrsunfällen*.

Schlager: 25 Jahre „The Kelly Family“

Die Folk- und Schlagerfamilie Kelly Family existiert bereits seit 1974. Anfangs traten die Geschwister noch als „Kelly Kids“ auf, ab 1978 reiste die Familie dann als „The Kelly Family“ durch die USA und Europa. Mit „Who‘ll come with me“ kletterte der Clan 1980 auf Platz 1 der belgischen und niederländischen Charts. Der endgültige Durchbruch sollte aber noch bis 1994 warten. Mit ihrem Album „Over The Hump“ wurde die Kelly Family zu Stars. Der Tonträger verkaufte sich alleine in Deutschland über 2,5 Millionen Mal und wurde neunmal mit Gold ausgezeichnet. Der von Michael Patrick Kelly (42) komponierte Hit „An Angel“ hielt sich über ein Jahr in den deutschen Charts.

Lesen Sie auch zum Thema Schlager: Schlagersängerin Beatrice Egli ist in tiefer Trauer wegen eines Ereignisses.*

Seit einigen Jahren tritt die Folk- und Schlagermusikerfamilie nicht mehr in der Originalbesetzung auf. Einige Familienmitglieder wie Maite Kelly (40) oder Michael Patrick Kelly gehen eigenen Projekten nach und kümmern sich um ihre Solokarriere. Aktuell besteht die Kelly Family aus sieben Musikern. Angelo Kelly, Joey Kelly (47) und ihre Geschwister gehen nun auf große Jubiläumstournee.

Schlager: Angelo Kelly packt aus - „Hatten einen Knebelvertrag“

Schon vor ihrem ersten großen Album „Over The Hump“ hatte die Kelly Family zehn Alben veröffentlicht, die Mitglieder waren als Straßenmusiker unterwegs. Kurz vor der Tournee spricht Angelo Kelly nun über die vergangenen 25 Jahre. In einem Interview mit nordbayern.de packt der Schlager- und Popsänger nun aus und berichtet von einem Knebelvertrag. „Es war ein harter und langer Weg. Unsere Unabhängigkeit hat sich am Ende ausgezahlt“, erzählt Angelo Kelly. Ein anderer Schlagerstar steht derweil vor einem Mega-Comeback*. Derweil kommt die ganze Wahrheit über Rex Gildo ans Licht - 20 Jahre nach seinem Tod bricht das Lügengebilde endgültig zusammen, berichtet extratipp.com*.

Im Interview blickt der 38-Jährige nun auf die Anfänge und den ersten Ruhm zurück: „Nach erstem Ruhm hatten wir einen Knebelvertrag, den mein Vater nicht verlängern lassen wollte, weshalb wir wieder auf die Straße gegangen sind.“ Die Kelly Family wollte unabhängig sein. Nachdem die Mutter der Folk- und Schlagermusiker gestorben war, stand die Familie vor einem großen Umbruch. „Wir mussten alles wieder aufbauen, bis es 1994 endlich geklappt hat“, erinnert sich Angelo Kelly. Weg mit dem Knebelvertrag, her mit dem Ruhm.

Auch andere Schlagerstars sorgen für Schlagzeilen. Sängerin Beatrice Egli erntet auf Instagram fiese Hass-Kommentare*. Schlagerikone Marianne Rosenberg lüftet ein Geheimnis aus der Vergangenheit*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Ingo Wagner/dpa (Fotomontage extratipp.com)

Auch interessant

Meistgelesen

Intimes Wendler-Bild aufgetaucht? Nach Mega-Hype im Netz: Schlager-Star postet Instagram-Story
Intimes Wendler-Bild aufgetaucht? Nach Mega-Hype im Netz: Schlager-Star postet Instagram-Story
Radio-Moderatorin posiert im nassen weißen T-Shirt - „Verärgern dich meine N***el?“
Radio-Moderatorin posiert im nassen weißen T-Shirt - „Verärgern dich meine N***el?“
Silbereisen hat einen Neuen - er lässt die Bombe auf Bühne platzen
Silbereisen hat einen Neuen - er lässt die Bombe auf Bühne platzen
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist inzwischen erwachsen - und so sieht sie jetzt mit 18 aus
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist inzwischen erwachsen - und so sieht sie jetzt mit 18 aus

Kommentare