1. tz
  2. Stars

Daniela Alfinito: Markenzeichen-Look von Schlager-Star plötzlich weg! „Musste radikal was ändern“

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Daniela Alfinito 2018: Die Locken-Mähne war ihr Markenzeichen
Daniela Alfinito 2018: Die Locken-Mähne war ihr Markenzeichen. © Jan Huebner/Imago

Schlager-Star und Nummer-1-Abonnentin Daniela Alfinito hat sich zum neuen Album von ihrer Locken-Mähne verabschiedet. Sie wollte radikal etwas ändern.

Augsburg - Die wilde Locken-Mähne war ihr Markenzeichen. Daniela Alfinito, Schlager-Star und Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich, glänzte in der Vergangenheit nicht nur durch ihre Musik. Sondern auch durch ihre voluminöse Frisur.

Daniela Alfinito: Schlager-Star mit neuem Look in jetzt erst veröffentlichtem Interview aus dem November

Mit deutlich gebändigtem und geglättetem Haar (und ihrem Sohn im Schlepptau) ist die 50-Jährige jetzt in einem Video-Interview beim YouTube-Kanal „Gabis Schlager-Club“ zu sehen. Den Angaben zufolge wurde dieses schon Mitte November in Augsburg aufgezeichnet und erst jetzt veröffentlicht.

Daniela Alfinito: „Ich wurde gefragt, ob mein Fön explodiert ist“

Interviewerin Gabi Breuer-Konze sticht Alfinitos neuer Look sofort ins Auge. „Daniela, ich muss erst mal wirklich was loswerden zu deinem neuen Look: Hammer! Echt Hammer!“ Daniela Alfinito bedankt sich: „Ich fühl mich auch wirklich gesagt sauwohl“, so die Sängerin. „Nachdem ich vor drei Wochen gefragt wurde: ‚Hast du keinen Kamm, hast du keinen Föhn oder ist er vielleicht explodiert?‘ habe ich gedacht: Nee, das kannst du jetzt nicht so lassen. Da muss jetzt was anderes passieren. Nein, Quatsch, man muss auch mal so ein bisschen Veränderung machen.“

Später ergänzt sie: „Ich habe mir gesagt, jetzt muss ich radikal was ändern und meine Haare anders machen. Aber: Meine Klamotten werde ich niemals ändern.“

Daniela Alfinito
Daniela Alfinito (r.) mit deutlich glatterem Haar und mit Sohn bei „Gabis Schlager-Club“. © Screenshot

Eines gibt aber Rätsel auf: Auf dem Cover ihres am 7.1. erschienenen Albums „Löwenmut“ ist Daniela Alfinito noch im alten Look zu bewundern, ebenso auf diversen neueren Instagram-Bildern und -Videos. Vielleicht wurde all das vor der Typ-Veränderung aufgenommen? Oder aber Alfinito hielt es doch nicht so lange durch? Besagtes Video-Interview ist wie erwähnt eine Aufzeichnung vom November. Wie sie die Haare künftig trägt, wird die Zukunft zeigen.

Daniela Alfinito: Schlager-Star hielt sich Weihnachten als Altenpflegerin bereit

Daniela Alfinito ist ein Phänomen der Schlager-Branche. Ohne Dauer-Auftritte in den einschlägigen TV-Shows erklommen ihre beiden vorigen Alben den ersten Charts-Platz. Und trotzdem arbeitet sie weiterhin als Altenpflegerin. Sogar für Weihnachten hatte sie ihr Handy immer auf Bereitschaft gestellt. „Wenn ich gebraucht werde, ich habe vier Kilometer, da bin ich da und springe ein.“ Auch „Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“ gastierte kürzlich bei „Gabis Schlager-Club“. (lin)

Auch interessant

Kommentare