Vermutlich dachte sie sich etwas dabei

Helene Fischer: Wirbel um versteckte Botschaft in neuem Video - Sehen Sie‘s?

Helene Fischer Video
+
Wer genau hinsieht, erkennt den „Love“-Anhänger an Helene Fischers Hals.

Schlager-Star Helene Fischer hat kürzlich ein neues Musikvideo veröffentlicht. Eine versteckte Botschaft darin sorgt nun aber für wilde Spekulationen.

München - Für Fans ein kleines Trostpflaster: Überraschend hat sich Helene Fischer kürzlich auf der Bildfläche zurückgemeldet. Zwar nicht mit Konzerten - die sind immer noch in weiter Ferne - wohl aber bei Instagram. Um einen neuen Song anzukündigen: Gemeinsam mit US-Star Josh Groban sang sie den Pretenders-Klassiker „I‘ll Stand By You“ ein, was vielen Anhängern in der Corona-Pandemie das Herz erwärmt.

Helene Fischer: Geheime Botschaft in Musikvideo - aber für wen?

Ein minimalistisches Musikvideo dazu wurde bereits am 26. Februar veröffentlicht. Der Fokus darin liegt klar auf Künstlerin und Künstler. Es wird gleich klar, dass beide nicht in einem Raum waren, sondern zusammengeschnitten wurden, aus nachvollziehbaren Gründen.

470.000 Menschen haben das Video bis zum 13. März alleine auf YouTube angesehen - und die meisten sind angetan. Mehr als 13.000 Mal gab es den Daumen hoch, nur rund 250 Mal den runter. Doch kaum jemandem dürfte ein Detail aufgefallen sein: die Kette um Helene Fischers Hals. Und der Anhänger.

„Love“ ist da zu lesen. Liebe. Mit ziemlicher Sicherheit hat sich Helene Fischer Gedanken gemacht, wenn sie in einem derart reduzierten und auf die beiden Personen fokussierten Video ein Schmuckstück anlegt. Aber was will sie damit sagen? Will sie einfach nur Liebe in die Welt aussenden? Ist es die Liebe zur Musik, die sich an ihrem Hals manifestiert? Oder handelt es sich um ein Geschenk einer anderen Person? Soll die Kette zeigen, was ihr in dieser Zeit am wichtigsten ist?

Helene Fischer sendet Liebesbotschaft - doch ihr Herz gehört wohl nur einem

Die Neue Post, der das Detail aufgefallen ist, spekuliert wild. Gilt die Liebesbotschaft etwa Josh Groban? Über den sie sagte „Ich kann es kaum erwarten, dich wiederzusehen und gemeinsam mit dir zu singen“? Oder Florian Silbereisen, mit dem Helene Fischer immer noch ein freundschaftliches Verhältnis verbindet? Mit beiden dürfte die Schlager-Queen eine Art von Liebe verbinden. Doch ihr Herz gehört nach wie vor nur einem Mann: Helene Fischer ist nach der Trennung im Jahr 2018 von Florian Silbereisen mit dem Akrobaten Thomas Seitel zusammen. Dessen Vater hatte sich kürzlich übrigens zu Wort gemeldet. (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare