Begeisterte Reaktionen

Schlager-Sängerin Nicki wollte „Bombe platzen“ lassen - Jetzt ist klar, was sie meinte

Nicki Schlager
+
Nicki meldet sich musikalisch zurück.

Schlager-Legende Nicki hatte angekündigt, bald eine Bombe platzen zu lassen. Jetzt ist klar, was sie damit meinte.

Update vom 4. Juni 2021: Nach der großen „Bald platzt die Bombe“-Ankündigung von Schlager-Kult-Star Nicki waren die Erwartungen groß. Ob sie nun erfüllt sind, nachdem klar ist, worum es sich handelt? Wer auf Helene Fischer gehofft hatte, dürfte enttäuscht sein. Doch ihre Fans freuen sich dennoch riesig: Nicki hat ihren Klassiker „Wenn i mit dir tanz“ neu aufgenommen. Gemeinsam mit mehreren Größen aus Bayern: Die Band DeSchoWieda macht ebenso mit wie Radio-Legende Bernhard „Fleischi“ Fleischmann.

Eine Kostprobe der launigen Neuaufnahme gab es bereits am Donnerstag via Instagram, die gleichzeitig die Video-Premiere für Freitag, 11 Uhr ankündigte. „Was für eine coole Idee ... Hammer ... macht gute Laune“, lautete eine der ersten Reaktionen. „Vooiii cool“ eine weitere.

Schlager-Sängerin Nicki macht geheimnisvolle Ankündigung: „Bald platzt die Bombe“

Unser Artikel vom 29. Mai 2021: Plattling - Nicki zählt ohne Frage zu den großen bayerischen Schlager-Legenden. In den 80ern feierte sie Erfolge mit Hits wie „Wenn i mit dir tanz“ oder „I bin a bayrisches Cowgirl“. Jetzt möchte sie offenbar daran anknüpfen. Und kündigt Großes an. Alles andere als eine Schlager-Sensation dürfte eine Enttäuschung für die Fans sein, wenn man bedenkt, welche hochtrabenden Worte die 54-Jährige nutzt.

Nicki deutet Schlager-Sensation an: „Bald platzt die Bombe“

Via Instagram meldete sie sich von der Autobahn zu Wort und schreibt an ihre Anhänger: „Bald platzt die Bombe, bin schon so gespannt auf Eure Reaktion.“ Sie sei auf „geheimer Mission unterwegs“, spricht sie in die Kamera. „Ich möchte euch so gerne so viel erzählen, aber es geht noch nicht. Es gibt ganz viele Neuigkeiten. Ihr erfahrt es bald.“ Dazu nutzt sie Hashtags wie „Geheimnis“ und „Mundart“, die höchstens kleine Andeutungen sind.

Aber es lässt sich erahnen, dass es um neue Musik geht - das ging auch bereits aus einem Studio-Foto hervor, das Nicki kürzlich veröffentlichte. Von einem neuen Projekt mit „netten bayerischen Kollegen“ war dort die Rede. Und die Erwartungen dürften nun sehr, sehr hoch sein. Hat sich Nicki jemand von den ganz Großen geschnappt? Florian Silbereisen und/oder Helene Fischer eventuell?

Nicki deutet Schlager-Sensation an: Fans gespannt

Die Fans sind gespannt wie die Flitzebogen. „Du spannst uns aber wieder auf die Folter“, schreibt einer. „Uiii wie spannend, ich bin gespannt“ und „Bin schon ganz nervös und freue mich auf die Neuigkeiten“, heißt es ebenso.

tz.de hat bei Nicki nachgehakt, ob sie nicht ein bisschen was verraten könnte. Sie antwortet - aber nicht wie erhofft. Sondern nur mit einem „Sorry“ und einem schulterzuckenden Emoji. Kürzlich hatte Nicki nicht nur ihre 21-jährige Tochter bei Instagram gezeigt. Sondern auch ihren Ehemann. (lin)

Auch interessant

Kommentare