“Biene Maja“-Sänger

Schlager: Letztes Geheimnis von Sänger Karel Gott enthüllt - es geht um die Liebe 

Schlagerstar Karel Gott zählt zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland. Knapp drei Monate nach seinem Tod wird nun ein letztes Geheimnis gelüftet. Es geht um sein Verhältnis zu mehreren Frauen.

  • Schlagersänger Karel Gott wurde durch den Titelsong zu „Biene Maja“ bekannt.
  • Die „Goldene Stimme von Prag“ starb am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren.
  • In einem Interview lüftete er noch ein letztes Geheimnis.

Prag - Karel Gott (†80) ist einer der bekanntesten Schlagersänger (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten, von extratipp.com*)  im deutschsprachigen Raum. Mit dem Titellied zur Kindersendung „Die Biene Maja“ machte sich der Tscheche einen Namen in Deutschland und ist über Generationen hinweg berühmt. Die „Goldene Stimme von Prag“ (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen, von extratipp.com*) hat mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft und war Gast bei den größten Schlagershows in Deutschland (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen, von extratipp.com*).

Die Trauer war groß, als der Schlagerstar am 1. Oktober 2019 in seiner tschechischen Heimat, in Prag, starb. Karel Gott war an akuter Leukämie erkrankt und verstarb im Herbst dieses Jahres. Schon zuvor mussten uns einige große Schlagersänger auf tragische Weise verlassen, wie extratipp.com* schreibt. Lesen Sie auch bei extratipp.com*Schlagerstar Nino de Angelo rechnet mit Branche ab "Früher brauchte es..."

Schlagerstar Karel Gott über das Leben und die Liebe

Schlagersänger Karel Gott wurde 1939 in Pilsen geboren. Mit sechs Jahren zog er mit seinen Eltern nach Prag. Die tschechische Hauptstadt blieb bis zu seinem Tod in diesem Oktober sein Heimatort. Am 1. Oktober 2019 starb der Schlagerstar im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Prag. Die „Goldene Stimme von Prag“ verkaufte über 50 Millionen Tonträger und erhielt über 50 Diamant-, Platin-, Goldende und Silberne Platten. Unvergessen ist natürlich sein Titelsong zur Kindersendung „Die Biene Maja“.

2015 erkrankte Schlagerlegende Karel Gott an Krebs. Er hatte Glück, wie ihm die Ärzte mitteilten. Gegenüber stern.de sagte Karel Gott in einem Interview: „Die Ärzte meinten, dass ich noch vor 15 Jahren gestorben wäre. Ich bin also nur hier, weil heute die Technik und die Chemie und die Erfahrungen der Ärzte – auch international – mir mein unglaubliches Überleben ermöglicht haben.“ Es ist aber nicht das einzige private Detail, dass Karel Gott im Interview mit stern.de erzählt. 

Drafi Deutscher wurde mit seinem Hit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ zu einer wahren Legende. Einst lüftete der verstorbene Schlager-Sänger und Komponist ein trauriges Geheimnis*.

Schlagersänger Karel Gott mit pikantem Geheimnis zu seinem Liebesleben

Karel Gott war in ganz Deutschland ein bekannter Schlagersänger. Die Frauen liegen ihm quasi zu Füßen. Dennoch heiratete der Tscheche erst im Alter von 68 Jahren. Gegenüber stern.de gab der Schlagerstar zu, dass er Angst vor der Langeweile in der Ehe gehabt habe: „Ehe, das hieß für mich immer: Karel, du musst die Stromrechnung noch bezahlen, Karel, hast du eingekauft? Ich dachte, das ist nichts für mich, dieses Alltägliche, das Normale.“

Doch Karel Gott lüftet auch ein pikantes Geheimnis im Hinblick auf sein früheres Liebesleben. So habe der Schlagersänger mehrere Freundinnen gleichzeitig gehabt. Auf die Frage, wie er die Mädchen damals rumgekriegt habe, antwortet Gott: „Ich glaube, ich habe das Mütterliche in den Frauen angesprochen, das Herz. Meistens waren es ja Frauen, die meine Konzerte besuchten. Die tun oft so, als wollten sie den harten Typen mit den Muskeln, aber in Wahrheit suchen sie nach dem zärtlichen Mann. Nach einem, der sie umsorgt.“ Damit wäre also auch dieses Geheimnis gelüftet.

Auch über zwei weitere Schlagerstars wurden vor Kurzem Geheimnisse gelüftet, wie extratipp.com* berichtet. Vor fünf Jahren starb Schlagerstar Udo Jürgens (†80). Jetzt kommt das allerletzte Geheimnis des weltberühmten Pianisten ans Licht. Schlagerstar Andrea Berg hat ihre „Mosaik“-Tour begonnen. Jetzt verriet der Schlagerstar aus Krefeld, wie sie sich auf ihre Auftritte vorbereitet.

In einem Interview blickt Schlagerstar Roland Kaiser auf sein Leben zurück und überrascht mit einer Aussage zu einem seiner Top-Hits, wie extratipp.com* berichtet.

Das Jahr 2019 war trotz neuen Albums nicht einfach für Schlagersängerin Beatrice Egli. Auf Facebook gesteht sie nun: „Ich war am Ende“, wie extratipp.com* berichtet.

Schlager: Dieses Drama um die Sängerin beim Schlagerfest XXL* mit Florian Silbereisen schockiert die Fans.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Angelika Warmuth/dpa (Fotomontage extratipp.com)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
WDR-Reporter lebt jetzt als Frau: Erster Auftritt nach Coming-Out
WDR-Reporter lebt jetzt als Frau: Erster Auftritt nach Coming-Out

Kommentare