Durchbruch mit „Santa Maria“

Schlager: Roland Kaiser überrascht - Lied „viel zu hohl“

Schlagerstar Roland Kaiser gehört zu den erfolgreichsten Interpreten in Deutschland. In einem Interview überrascht er nun. Er gibt zu, dass ihm einer seiner Top-Hits sehr peinlich ist.

  • Roland Kaiser (67) zählt zu den erfolgreichsten Sängern in Deutschland
  • Der Schlagersänger steht seit 46 Jahren auf der Bühne
  • Nun überrascht er mit einer Aussage: Dieser Song ist ihm peinlich

Berlin - Roland Kaiser (67) hat über 90 Millionen Tonträger bisher verkauft. Damit zählt der Berliner zu den größten Schlagersängern (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten, von extratipp.com*)  in Deutschland. Seit mehr als 46 Jahren steht der Interpret nun schon auf der Bühne und ist in den größten Schlagershows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen, von extratipp.com*) Deutschlands zu sehen.

Ronald Keiler, wie die Schlagerlegende (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen, von extratipp.com*) mit bürgerlichem Namen heißt, hatte keine einfache Kindheit. Kurz nach seiner Geburt stellte ihn seine leibliche Mutter vor einem Kinderheim ab. Roland Kaiser biss sich durch sein Leben und machte Karriere als Schlagerstar. In einem großen Interview blickt die Schlagerikone nun auf das Leben zurück und überrascht mit einer Aussage.

Die Schlagerwelt schreibt immer wieder traurige Geschichten. Diese Schlagersänger sind auf tragische Weise umgekommen, wie extratipp.com* berichtet.

Schlagerstar Roland Kaiser: So erfolgreich wie nie zuvor

Sänger Roland Kaiser wurde quasi über Nacht zum Star in der Schlagerszene. Der Berliner begann nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, danach machte er eine Lehre als Automobilkaufmann. In dieser Zeit lernte er einen Musikmanager kennen, wie er nun in einem großen Interview mit der „Zeit“ erzählte. Die beiden sprachen über die ZDF-Hitparade. Als Kaiser meinte, dass es doch nie so schwer sei, auf einer Bühne zu stehen, lud ihn der Musikmanager in sein Studio ein. Der Berliner sang „In the Ghetto“ von Elvis Presley und erhielt direkt danach einen Dreijahresvertrag. Der Rest ist Geschichte. Lesen Sie auch bei extratipp.com*Schlagerstar Nino de Angelo rechnet mit Branche ab "Früher brauchte es..."

Mittlerweile trat der Schlagerstar schon 67 Mal in der ZDF-Hitparade auf, mehr als jeder andere Künstler. Seit über 46 Jahren ist Roland Kaiser nun schon fester Bestandteil in der Schlagerwelt. Und so erfolgreich wie nie zuvor - das trotz immer wieder gesundheitlicher Probleme, wie extratipp.com* berichtet. „Ich verkaufe etwa 300.000 Konzerttickets im Jahr“, so die Schlagerikone gegenüber der „Zeit“. Erst vor Kurzem gab Roland Kaiser zu, Kontakt zu bezahlten Frauen gehabt zu haben, wie extratipp.com* berichtet.

Schlager: Mit dieser Aussage überrascht Roland Kaiser - Super-Hit ist ihm „peinlich“

Schlagerstar Roland Kaiser schaffte 1980 den Durchbruch in der Musikbranche mit seinem Hit „Santa Maria“. Es ist bis heute seine erfolgreichste Single. Doch schon Jahre zuvor hatte der Schlagersänger Erfolg mit einem Song, der eigentlich gar nicht für ihn bestimmt war. Mit „Sieben Fässer Wein“ startete der 67-Jährige durch und erreichte Platz 7 in den deutschen Singlecharts.

Dass ihm dieses Lied im Nachhinein betrachtet peinlich ist, gibt Roland Kaiser nun im Zeit-Interview zu. Auch, wenn ihm dieser Hit sicherlich in seiner Karriere half, so sei er quasi damit überfallen worden. „Der Song war für Rex Gildo gedacht, wir hatten damals denselben Produzenten. Rex hatte sich mit dem Produzenten gestritten, deshalb reiste er am Tag der Aufnahme nicht an“, so der Schlagerstar. Der Produzent bat Kaiser daraufhin, eine Testversion einzusingen. Vier Wochen später wurde die Single veröffentlicht, Roland Kaiser wusste nichts davon. Trotz des damaligen Erfolges mit diesem Song, führt ihn Roland Kaiser nicht mehr auf. „Eigentlich war mir der Text viel zu hohl: ein Junggesellenabschied, bei dem sieben Fässer Wein getrunken werden.“

Schlagersängerin Beatrice Egli erntet fiese Hass-Kommentare, wie extratipp.com* berichtet. Dabei geht es vor allem um ihre Outfits und ihre Figur.

Gehört Vanessa Mai zu den zehn Promis bei „The Masked Singer“?* Ein Insider packt nun aus und verrät, dass die Sängerin in diesem Jahr dabei ist.

Schlager: Jetzt packt der Schlagersänger Roland Kaiser aus* - Das denkt der Entertainer wirklich über seine Kollegin Sängerin Helene Fischer.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Jens Meyer/AP/Pool/dpa (Fotomontage extratipp.com)

Auch interessant

Meistgelesen

Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto
Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Andrea Berg: Oben-ohne-Bilder auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Andrea Berg: Oben-ohne-Bilder auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos

Kommentare