Emotionale Botschaft

So schnell kann‘s gehen! Maite Kelly verbreitet begeisternde Überraschungs-Info an ihrem Geburtstag

Was für eine Überraschung für ihre Fans! Schlager-Star Maite Kelly suchte an ihrem Geburtstag die Öffentlichkeit - und beeindruckte zutiefst.

Stuttgart - So schnell kann‘s gehen! Erst vor wenigen Tagen meldete sich Maite Kelly aus dem Studio zu Wort. Und machte ihren Fans Appetit auf neues Material in vermeintlich ferner Zukunft. Doch es ging dann doch flotter als gedacht. Schon am Freitag (4.12.) verbreitete sie die frohe Botschaft bei Instagram: Sie kündigte ein neues Album an! Das Cover steht fest! Und auch der Titel! „Hello!“ wird das Werk heißen.

Dazu gibt es eine lange, von Emotionalität geprägte Botschaft des Schlager-Stars. „Ihr Lieben, ich wollte nur sagen… danke, danke für Eure Liebe, danke für all die Lieder, die Ihr mit mir gesungen, gefühlt und manchmal auch in Euren Autos oder bei den Konzerten lauthals mitgeschrien habt“, schreibt sie.

Maite Kelly: Schlager-Star kündigt neues Album an - an ihrem Geburtstag

Es war eine besondere Nachricht an jenem Freitag, 4. Dezember. Denn Maite Kelly hat nicht nur ihr neues Album anzukündigen, sondern auch noch Geburtstag, 41 Jahre alt ist sie jetzt. „Heute feiere ich meinen Geburtstag mit dem Wissen, dass seit gestern meine neue Single fertig ist, der Album-Titel steht… und gerade habe ich auch mein neues Albumcover final durchgewunken. Und ich möchte es euch heute auch hier schenken! Das alles mit einem ‚HELLO!‘ an euch alle.“

Sie nutzt den Moment, um aufs Corona-Jahr 2020 zurückzublicken. „Es war ein Jahr der großen Angst für uns alle. Für so viele in meiner Branche und in vielen anderen Bereichen. Mit Verlusten verbunden“, so die sympathische Schlager-Sängerin. „Umso mehr habe ich Lieder mit so vielen Kollegen wie möglich geschrieben. Ob es im Garten war, mit Abstand, über die ZOOM App oder WhatsApp Video… Hauptsache, dieser Mantel der Liebe, die nur Musik über einen legen kann, fließt aus unseren Herzen, um uns zu verbinden.“

Maite Kelly, hier bei einem Video zu ihrem Geburtstagsbuch von vor wenigen Tagen.

Maite Kelly: Schlager-Star wird ganz, ganz emotional

Maite Kelly unterstreicht, wie viel Zeit, Liebe und Herzblut in ihrem neuen Werk steckt. Für sie war es wichtig, sich die Leichtigkeit nicht aus dem Herzen nehmen zu lassen. „Ich empfinde nur Dankbarkeit, dass ich ein Teil von so viel Liebe sein darf.“ Die Schlager-Sängerin weiß selbst, wie wichtig ihre Musik für viele Fans ist, sie wolle deren Herz berühren. Erst kürzlich hatte sie ein Weihnachtsbuch (siehe Video) angekündigt, jetzt folgt auch das Album.

Ihr Schlusswort, bevor ein wichtiges Danke folgt: „Ich feiere meinen 41. Geburtstag mit der Gewissheit, dass wir wieder singen, im Auto schreien und uns im Herzen fühlen werden – durch die Kraft der Lieder. Sie sind für Euch!“

Wow, was für eine Botschaft! Die Fans freuen sich über so viel Zuneigung und geben sie gerne über die Kommentar-Spalte zurück. Auch diverse Promis wie Eloy de Jong und ihr DSDS-Kollege Mike Singer melden sich dort zu Wort. So viele ziehen den Hut vor der beeindruckenden Frau. Die ihren Fans in Kürze neue Schlager-Hits bescheren wird. Kürzlich äußerte sich Roland Kaiser zu einem Maite-Kelly-Gerücht. Und es tauchte plötzlich ein Foto ihrer Schwester auf.

Rubriklistenbild: © Maite Kelly/Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare