Jetzt äußert er sich zu seinem Liebesleben

Schlager-Traumpaar nicht nur auf Fernsehgarten-Bühne zusammen? Sie war schon bei ihm zu Hause

Maximilian Arland und Linda Hesse, hier beim ZDF-Fernsehgarten
+
Funken nicht nur beruflich auf einer Wellenlänge: Maximilian Arland und Linda Hesse, hier beim ZDF-Fernsehgarten.

Ein Schlager-Schnuckel spricht über die Liebe - und hält sich vage. Vorangegangen sind Gerüchte, wonach mit einer Kollegin mehr sein könnte als nur Freundschaft.

Berlin - Maximilian Arland ist aus der deutschen Schlager-Szene nicht wegzudenken. Schon als Bub hatte er seinen ersten TV-Auftritt, bekam mit Anfang zwanzig eine eigene Samstagabendshow im Ersten. Aus Maxi Arland wurde längst Maximilian Arland. Und der inzwischen 40-Jährige ist immer noch Stammgast auf den großen Bühnen und den namhaften TV-Shows. Ob als Moderator oder als Sänger. Auch zu „Let‘s Dance“ wagte er sich.

Maximilian Arland: Schlager-Star ist geschieden - und offiziell Single

Und privat? Der hübsche Entertainer ist offiziell Single. 2009 heiratete er in Landsberg am Lech (Bayern) seine Andrea - das Glück hielt nur bis 2015. Trennung! Später die Scheidung! Und seitdem? Ist es still in seinem Liebesleben. Das Single-Dasein hat Licht- und Schattenseiten für den Wahl-Berliner, wie er schon im Mai 2020, nach Beginn der Corona-Krise, der Schönen Woche erklärte: „Natürlich wäre es schön, wenn ich diese Zeit mit jemandem verbringen könnte. Zu zweit fühlt sich vieles leichter an. Aber dann denke ich, dass es gerade jetzt auch bei vielen Paaren oft kracht. Diesem Ärger entgehe ich (lacht). Ich habe genug Freunde, dass ich mich nicht einsam fühlen muss.“

Maximilian Arland und Linda Hesse. Was läuft bei den Schlager-Stars? Sie war öfter bei ihm zu Hause

Zu den Freunden zählt auch eine Schlager-Sängerin, mit der er gemeinsam Duette („Ein Tag ohne dich“, „Wenn du da bist wird es Weihnacht“) sang. Oder steckt etwa mehr dahinter? Die Rede ist von Linda Hesse (34). Und um ein mögliches Techtelmechtel der beiden ranken sich schon seit Monaten heiße Gerüchte. Arland selbst hat sie angeheizt, sagte im Frühjahr 2021 dem Magazin Meine Melodie: „Linda wohnt nicht weit weg. Wir haben uns in den letzten Monaten immer wieder getroffen.“

Mindestens Freundschaft: Linda Hesse und Maximilian Arland kennen sich schon länger. Das Foto entstand bei einer Fashion-Show in Berlin im Januar 2016.

Es geht noch weiter: Linda Hesse war schon bei ihm zu Hause! Als einziger Schlager-Star überhaupt! „Tatsächlich war noch kein anderer Kollege aus der Schlagerbranche bei mir zu Hause!“ Die beiden funken auf der selben Wellenlänge, wie seine Äußerungen damals klarmachten. „Meistens versuchen wir, uns gegenseitig aufzumuntern und machen uns Hoffnung.“ Alles nur Freundschaft? Oder steckt mehr dahinter?

Für ersteres spricht, dass Arland sich wohl kaum so ein bisschen dazu äußern würde, wenn er eine Beziehung doch eigentlich geheim halten wollte. Ein anderes Schlager-Traumpaar liebte sich lange versteckt und bereut den Schritt an die Öffentlichkeit nicht, ganz im Gegenteil.

Schlager-Star Maximilian Arland äußert sich in neuem Video - „Leider gibt‘s da nichts Neues zu erzählen“

Ein neues Video bringt leider nur bedingt Aufklärung rund um Arlands Liebesleben. Bunte.de sprach ihn auf einem roten Teppich auf Mallorca an und brachte ihn in Verlegenheit. „Ich werd gleich wieder rot“, meint er zum Thema Liebe verschmitzt. Sehen Sie selbst:

„Leider gibt‘s da nichts Neues zu erzählen. Ich wünschte“, so Arland weiter. Klingt, als sei er immer noch Single. Aber seine vagen Äußerungen lassen sich mit ein bisschen Fantasie auch anderweitig deuten. Gibt es eine Frau in seinem Leben? Wenn ja, ist es sein süßes Geheimnis. Wenigstens ein Schlager-Gerücht ist aufgeräumt: Beatrice Egli ist NICHT schwanger von Florian Silbereisen. (lin)

Auch interessant

Kommentare