Erste Hinweise

Nach Schlager-Knall und überraschendem Rücktritt von Sängerin: Nachfolgerin gefunden

Die Band „Die Draufgänger“ bei ihrem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten in Mainz
+
Die Band „Die Draufgänger“ bei ihrem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten in Mainz

Sängerin Katharina Weiß werden Fans in der Band „Die Draufgänger“ nicht mehr sehen, denn sie gab ihren Ausstieg bekannt. Nun gibt es erste Hinweise zur Nachfolgerin.

Berlin - Bekannt wurde Sängerin Katharina Weiß durch die Band „Die Draufgänger“ - mit ihrem Cover des Josh-Songs „Cordula Grün“ wurden sie in ganz Deutschland bekannt und feierten große Erfolge. Auch in der Show bei Schlagerstar und Entertainer Florian Silbereisen waren sie zu Gast und begeisterten das Publikum. Doch die Sängerin verkündete ihr überraschendes Band-Aus. Nun wurde eine Nachfolgerin gesucht - und es gibt erste Hinweise, dass die Band auch ein neues Mitglied gefunden hat.

„Die Draufgänger“-Sängerin Katharina Weiß gibt Band-Aus bekannt - Nachfolgerin wurde gefunden

Die Band teilte vor wenigen Wochen auf Instagram ein Statement: „Nach langem Überlegen hat Kathi den Entschluss getroffen, dass sie bei uns aussteigen wird. Die Entscheidung ist keinem leicht gefallen.“ Kathi Weiß werde aber noch die nächsten Konzerte mit dabei sein. Sie selbst erklärte aber im Nachhinein noch weitere private Gründe für ihr überraschendes Band-Aus: „Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich als Mensch in letzter Zeit sehr verändert habe“, so die 28-Jährige. Sie arbeitet nun wieder in ihrem ehemaligen Job als Kindergartenpädagogin. „Mir geben die Kinder einfach so viel Kraft und es ist mir jetzt erst wieder bewusst geworden, wie sehr ich das vermisse“, erklärt die ehemalige „Die Draufgänger“-Sängerin.

Neue „Die Draufgänger“-Sängerin steht fest: Chiara Prossinger wird die Nachfolgerin

Doch es scheint so, als hätten ihre ehemaligen Mitglieder schon eine Ersatz-Sängerin gefunden. Am Dienstag, den 28. September gab die Band auf ihrem Instagram-Account bekannt, dass sie derzeit neue Bandfotos am shooten sind. Zu sehen ist die Nachfolgerin allerdings erstmal nur von hinten. Sie trägt lange und lockige Haare - ihr Kleidungsstil? Eher lässig und cool! Die Fans sind außer sich und freuen sich über die Nachfolgerin: „Bin echt gespannt auf alles! Und ja, die Neue... Wer mag das nur sein?“, fragt sich eine Userin unter dem veröffentlichten Video der Band. Nun steht fest: die 26-jährige Sängerin Chiara Prossinger wird die Nachfolgerin von Katharina Weiß.

Neue „Die Draufgänger“-Sängerin Chiara Prossinger ist kein unbekanntes Gesicht

Ihre Fans werden sich freuen - denn ganz so neu ist die Sängerin den Musik-Liebhabern nämlich nicht. Die Salzburgerin zeigte sich schon bei einigen Konzerten der Band - Prossinger sprang ein, als Katharina Weiß wegen einer Corona-Quarantäne nicht auftreten konnte. Zudem kann sie nicht nur singen, sondern auch Musikinstrumente spielen: die steirische Harmonika, Gitarre, Klavier und Schlagzeug beherrscht sie perfekt. Der ehemaligen „Die Draufgänger“-Sängerin stehen noch ein paar Konzerte an, bevor sie die Band verlässt. Die 28-Jährige möchte aber weiterhin als Sängerin nebenbei arbeiten.

Auch interessant

Kommentare