Star-Duo moderiert im SWR

„Mal was anderes“: Prominentes Moderatoren-Duo sorgt für Vorfreude bei neuer TV-Schlager-Show - Fan mit Seitenhieb gegen Silbereisen

In Zeiten des Corona-Lockdowns ist Unterhaltung rar gesät. Umso schöner, dass nun für Fans der Schlagermusik ein tolles Show-Event im TV ansteht. Mit Starbesetzung.

  • Schlager-Fans aufgepasst: Am Wochenende gibt es ein Mittel gegen Lockdown-Langeweile.
  • Eine große Samstagabend-TV-Show - mit einem prominenten Moderatoren-Duo.
  • Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit.

Stuttgart - Darauf haben die Schlager-Fans gewartet: Am Samstag (5. Dezember) steigt im TV um 20.15 Uhr eine spektakuläre Samstagabend-Show. Moderiert wird das Event von einem neuen Moderatoren-Duo – allerdings mit altbekannten Gesichtern.

Schlager-Star Beatrice Egli führt gemeinsam mit Sänger und Schauspieler Alexander Klaws durch „SWR Schlager - Die Show“. Die fröhliche Schweizerin und ihr Co-Moderator begrüßen dabei zahlreiche Stars der Schlagerszene auf der Bühne.

Unter anderem haben sich Howard Carpendale, Jürgen Drews, Vanessa Mai und Ramon Roselly angesagt. Auch Giovanni Zarrella, Sonia Liebing und Eloy de Jong sind mit von der Partie. Wie noch viele andere Schlagerpromis.

Neue Schlager-Show im SWR: Beatrice Egli und Alexander Klaws moderieren gemeinsam

Das Moderatoren-Duo freut sich schon sehr auf die erste gemeinsam Samstagabend-Show. Beatrice Egli rührte auf Instagram bereits kräftig die Werbetrommel. In wenigen Tagen „ist es endlich so weit und Alexander Klaws und ich dürfen euch gemeinsam die neue Fernseh-Sendung ‚SWR Schlager - Die Show‘ präsentieren“, schrieb Egli. „Ich kann es kaum erwarten und bin sooo gespannt, wie euch das neue Format gefallen wird.“

Auch Klaws ist voller Vorfreude. „Freue mich unfassbar auf meine ‚neue bessere Hälfte‘ Beatrice Egli, mit der ich sehr bald im SWR durch den Samstag-Abend führen darf“, ließ der Musicaldarsteller auf seinem Instagram-Account seine Follower wissen.

Schlager-Show: Moderatoren-Duo Egli und Klaws gewannen bei DSDS

Für beide ist es nicht die erste Moderationserfahrung. Bei „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!“ und „Ich find Schlager toll“ führte Beatrice Egli bereits durch die Sendung. Alexander Klaws übernahm den Part des Moderators beim RTL-Format „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Dort feierten sowohl Egli als auch Klaws ihren Durchbruch. Während die blonde Frohnatur aus der Schweiz 2013 die 10. Staffel von DSDS gewann, entschied der 37-Jährige die 1. Staffel 2003 für sich.

Bei den Schlager-Fans herrschte unterdessen Begeisterung. Auch sie sind schon gespannt auf die neue Show. „Ich freue mich so, zwei tolle DSDS-Sieger und gleichzeitig zwei mega Sänger“, kommentierte ein Instagram-User. Ein anderer Follower von Egli hob die willkommene personelle Abwechslung hervor: „Mal was anderes als Florian Silbereisen.“ (kh)

Rubriklistenbild: © imago images / Christian Schroedter

Auch interessant

Kommentare