„Ganz egal was alle sagen“

Beatrice Egli sieht plötzlich völlig anders aus: „Hab mich mal mutig gewagt“

Schlager-Star Beatrice Egli richtet sich mit einer wichtigen Botschaft an die Fans. Um die richtig zu untermauern, hat sie ihr Äußeres kurzerhand deutlich verändert.

München - Freudestrahlend und mit einem Lächeln im Gesicht: So kennen ihre Fans Beatrice Egli. Doch der Sonnenschein der bunten Schlager-Welt kann auch bestens ernste Themen ansprechen. So machte sie erst kürzlich via Instagram auf eine Kampagne unter dem Titel „#stopstereotyping“ aufmerksam, die sich dafür einsetzt, dass die Welt sich besonders weniger von äußerlichen Stereotypen lenken lässt.

Eglis Botschaft: „Mutig sein, zu sich zu stehen“. Etwas, das sicherlich vielen Menschen in unserer Gesellschaft auch so manches Mal schwerfällt. Dass dazu eben auch mal eine ordentliche Portion Mut und Überwindung gehört, weiß die „Bunt“-Sängerin - und deshalb geht sie voran und will anderen eben Mut machen. Dafür geht sie selbst einen deutlichen Schritt.

Beatrice Egli: Schlager-Star sendet wichtige Botschaft mit Veränderung

Denn die Sängerin zeigt sich nun in ihrer Instagram-Story ihren Fans - und ist kaum wiederzuerkennen. Für sie sollte Mut, zu sich zu stehen „doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit“ sein, wie sie dort erzählt. „Sein wie du bist. Mit allen Rundungen oder auch eben nicht Rundungen. Mit allen Vorlieben oder auch nicht Vorlieben. All das, was einen Menschen ausmacht. Die Einzigartigkeit, zu sein wie man ist“, lautet ihre Botschaft. Mit den Worten „das ist der Tag heute“ präsentiert sie deshalb eine krasse optische Verwandlung.

„Ich habe mich heute mal mutig gewagt, anders zu sein“, erzählt die Sängerin im Video-Modus. Statt ihrer langen, leicht gewellten, blonden Mähne erblicken die Fans nun einen gänzlich anderen Look. Eglis Haare sind glatt, sie trägt einen Pony. „Neu, zum ersten Mal mit Fransen“, kommentiert sie selbst.

Beatrice Egli sieht mit ihrer neuen Frisur völlig anders aus.

Schlager-Star Beatrice Egli: Ihre Botschaft scheint bei den Fans anzukommen

Ihre Botschaft an die Fans und Follower macht sie natürlich auch klar: „Neuer Look, neuer Tag. Ganz egal, was alle sagen. Ich fühl mich schön. Ich fühl mich gut. Und das wünsche ich euch. Lebt und feiert eure Einzigartigkeit“. Bei ihren Fans scheint die Botschaft anzukommen. Denn als die Schlager-Sängerin ihre Fans fragt, ob die auch bereit seien für etwas Neues, stimmen in der Instagram-Umfrage immerhin weit über 80 Prozent der Leute für „ja“.

Noch mit alter Frisur gab Beatrice Egli kürzlich ein YouTube-Interview - und gab reichlich kuriose Antworten. (han)

Rubriklistenbild: © Instagram / beatrice_egli_offiziell

Auch interessant

Kommentare