„Dieses Bild ist zum niederknien“

Schlager-Star deutlich verändert - Fans geben Mega-Lob, doch er gesteht: „Mama ist ein bisschen besorgt“

Ben Zucker, Ross Antony, Juergen Drews und Florian Silbereisen bei der Livesendung „Schlager Champions - Das Grosse Fest der Besten“ aus Berlin am 13.01.2018. (Archiv)
+
Ben Zucker, Ross Antony, Juergen Drews und Florian Silbereisen bei der Livesendung „Schlager Champions - Das Grosse Fest der Besten“ aus Berlin am 13.01.2018. (Archiv)

Ein beliebter Schlager-Star nutzte die Zeit für ein Abnehmprogramm und zeigt sich jetzt stark verändert. Bei den Fans sorgt das für Begeisterung.

  • Schlager-Star Ben Zucker hat im letzten Jahr sichtbar Gewicht verloren.
  • Bei den Fans sorgt er mit neuen Fotos für reichlich Lob.
  • Allerdings enthüllte er auch, dass seine Mutter teils besorgt um ihn war.

Berlin - Körper-Optimierung in Lockdown-Zeiten. Dieser Trend zeigte sich schon in der ersten Phase, als die Corona-Maßnahmen das öffentliche Leben weitestgehend lahmgelegt hatten. Viele Menschen nutzten die Zeit, um sich an einen Ernährungsplan oder ein Sport-Programm zu machen. So auch Schlager-Star Ben Zucker.

Auch für den Berliner hatte die Pandemie im vergangenen Jahr verheerende Folgen. Etliche Konzerte mussten abgesagt oder verschoben werden. Doch Ben Zucker nutzte die freigewordene Zeit offenbar gründlich. Er schrieb nicht nur an seinem neuen Album „Jetzt erst Recht!“ und der neuen Single „Guten Morgen Welt“, sondern arbeitete offensichtlich auch an seinem Äußerlichen.

Ben Zucker nimmt einige Kilo ab - Seine Mutter geriet sogar in Sorge

Schon im letzten Jahr fiel das auf Fotos deutlich auf und sorgte sogar für Sorge bei den Fans. „Er sieht aber schmal aus, abgenommen?“, hieß es etwa in den Kommentaren zu seinen Bild-Postings. Doch offenbar waren die Fans nicht die einzigen, die sich Sorgen machten. Im Interview mit dem MDR verriet Ben Zucker damals, dass auch seine Mutter in Sorge geraten war.

„Meine Mama ist auch ein bisschen besorgt und sagt: ‚Ben das reicht jetzt. Mehr musst du jetzt auch nicht verlieren‘“, berichtete er schon Ende Oktober gegenüber dem Sender. Für seine Mutter sei es schon damals genug gewesen.

Schlager-Star Ben Zucker deutlich schlanker - „So ging es eigentlich los“

Auf Bens neuesten Bildern zeigt sich der Schlager-Star nun weiterhin deutlich erschlankt. Vor allem im Gesicht ist eine deutliche Veränderung zu sehen, scrollt man ein wenig zurück und vergleicht. Doch während sich zu Beginn noch sorgenvolle Kommentare von den Fans häuften, sorgt der neue Look nun für viel Lob von den Fans. „Tolles Bild“, „Dieses Bild ist zum niederknien“, oder „wie heiß du einfach mal bist“, liest man nun unter einem der neuesten Fotos.

Im MDR-Interview verriet Ben die Hintergründe zu seiner Abnehm-Aktion: „Ich hab mich beobachtet und gesehen, irgendwie waren es ein paar Kilo zu viel und ich muss jetzt mal was machen. So ging es eigentlich los.“ Dass er erfolgreich war, merkte er dann auch schnell selbst: „Ich hab mir tatsächlich jetzt einen anderen Gürtel ummachen müssen, der jetzt die Hose noch zusammenhält“.

Die Fans freuen sich schon sichtlich auf neue Musik von Ben Zucker. Mit seinen neuen Lidern könnte er auch bald wieder in einer TV-Show von Florian Silbereisen zu sehen sein. Ben ist schließlich Stammgast und am 27. Februar steht Silbereisens ARD-Show „Schlagerchampions“ im Programm. (rjs)

Auch interessant

Kommentare