Schlager-Star im Abnehm-Wahn?

Ben Zucker hat ordentlich abgespeckt - und verrät sein Diät-Geheimnis

Goldene Henne 2018
+
Schlager-Star Ben Zucker hat die Zeit des Lockdowns genutzt und beinahe 20 Kilo abgenommen.

Schlager-Star Ben Zucker im Abnehm-Wahn? Er nahm während des Lockdowns fast 20 Kilo ab.

Berlin - Während die meisten wohl während der Corona-Pandemie das ein oder andere Pfündchen zugelegt haben, ist Schlager-Star Ben Zucker den umgekehrten Weg gegangen: Er hat die Zeit, in der auch seine Konzerte schweren Herzens abgesagt werden mussten, genutzt. Statt Trübsal zu blasen, hat er nämlich einfach mal fast 20 Kilo abgespeckt! Wie er das geschafft hat, verriet er nun in einem Interview.

Schlager-Star Ben Zucker hat ordentlich abgespeckt - Das ist sein Diät-Geheimnis

Der 37-Jährige, der bereits drei Alben veröffentlichte und in den Schlager-Shows von Florian Silbereisen & Co. nicht mehr wegzudenken ist, soll laut Bild.de sein Gewicht zunächst um - sage und schreibe - 17 Kilo reduziert haben. Anstatt 95 Kilo brachte er nur noch 78 Kilo auf die Waage, danach pendelte er sich auf sein Idealgewicht von 81 Kilo ein. Doch wie gelang ihm diese Meisterleistung - insbesondere in einer Zeit, wo viele zur Schokolade greifen, um den bisweilen durch Corona und seine Folgen gestörten Seelenfrieden wiederherzustellen. Ganz einfach: „Ich esse keinen Zucker mehr - außer sonntags. Da bestelle ich mir alles queerbeet“, so der Sänger gegenüber Bild.de.

Offenbar integrierte der Schlager-Star die Methode des Intervallfastens in seinen Alltag: Unter der Woche verzichtet er nämlich nicht nur auf Zucker, sondern auch auf ein Abendessen. „Zum Frühstück an den anderen Wochentagen gibt’s morgens Rührei und Zitronensaft, mittags ein leichtes Gericht zum Beispiel mit Hähnchenfleisch, danach nur noch Tee. Das Abendessen fällt aus“, verriet er. Doch nicht nur an der Ernährungsschraube drehte der Schlager-Star. Hinzu kam auch noch ein tägliches Fitnessprogramm - auf das er teilweise nicht mal trotz seiner aktuellen Corona-Infektion verzichtet.

Schlager-Star Ben Zucker im Abnehm-Wahn? Er trainiert eisern und isst fast nichts mehr

In jedem Zimmer von Zucker steht inzwischen ein Sportgerät. In einem Raum wird gerudert, „über den Tag verteilt dreimal 2000 Meter“, danach geht es weiter mit einem Workout, das Kniebeugen und Sit-ups beinhaltet. Das Sportprogramm endet mit 2000 Meter strampeln auf einem Home-Trainer. Mit einer eigenwilligen Trainingseinheit startet er jedoch seinen Tag: „Morgens laufe ich schon beim E-Mail-Checken 20.000 Schritte durch meine Wohnung.“ Unterstützung bekommt er allerdings auch von einem Personal Trainer. Dieser erstellte ihm sowohl den Ernährungs- als auch seinen Fitnessplan.

Derzeit befindet sich Zucker wegen seiner Corona-Infektion in Quarantäne. Weil die Krankheit glücklicherweise einen milden Verlauf hat, will er auf seine Fitnessübungen im zu Hause eingerichteten Studio jedoch nicht verzichten, „soweit es die Corona-Symptome zulassen“. Und selbst der Ernährungsplan wird eingehalten: „Da bin ich eisern.“ Da kann man nur den Hut ziehen, vor so viel Willen und Disziplin. An dieser gesunden Lebensweise möchte der 37-Jährige auch in Zukunft dran bleiben. Und seine Erfolgschancen stehen nicht schlecht. Neben ihm haben schließlich schon einige andere Stars ihr Gewicht drastisch reduzieren können. Sängerin Adele überraschte ihre Fans plötzlich mit einem ganz anderen Aussehen. Auch Ex-Bundesliga-Manager Reiner Calmund versetzte nach seiner Magenverkleinerung viele Menschen in Staunen. Er will sich nun erneut unters Messer legen. (jbr)

Auch interessant

Kommentare