„Durchhalten“

Schlagersänger Ben Zucker teilt traurige Neuigkeit mit seinen Fans

Schlager-Star Ben Zucker singt auf der Bühne
+
Schlager-Star Ben Zucker muss seiner Instagram-Community schlechte Nachrichten überbringen

Schlager-Star Ben Zucker wendet sich in einem Instagram-Statement mit einer schlechten Nachricht an seine Fans. Die Reaktionen auf seine Ansage sind gemischt.

Berlin - Eigentlich will Schlager-Star Ben Zucker auf seinem Instagram-Profil aktuell mit verheißungsvollen Schnipseln die Vorfreude seiner Community auf ein neues Projekt schüren. Zwischen Postings von Stunt-Trainings mit Feuer muss der 37-Jährige jetzt allerdings eine traurige Nachricht loswerden: Auch im Sommer wird er wohl erst einmal nicht live auf der Bühne stehen, um mit seinen Fans zu feiern. In seiner Story und einem Feed-Beitrag verkündet Zucker, dass zwei für Juni geplante Open-Air-Konzerte in Dresden und Kamenz abgesagt sind, „mein Team und ich arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, Ersatztermine im Spätsommer oder im nächsten Jahr zu erhalten.“

Schlager-Star Ben Zucker muss Sommerkonzerte absagen - „Danke fürs Durchhalten“

Zucker, der selbst schon eine Corona-Infektion hinter sich hat, zerschlägt damit die Hoffnungen vieler Follower:innen, die sich auf die Veranstaltungen gefreut hatten; auch der Künstler selbst „möchte so bald wie möglich wieder auf der Bühne stehen“ - das dürfte jetzt aber eben wohl noch etwas dauern. „Ihr seid die Besten! Danke fürs Durchhalten“, wendet sich Zucker dementsprechend an seine Community.

Schlagersänger Ben Zucker mit schlechten Neuigkeiten - Konzerte „erst im nächsten Jahr“ ?

Bei den Fans ist die Stimmung nach Zuckers Hiobsbotschaft durchwachsen. Einige bringen ihre Enttäuschung in den Kommentaren zum Ausdruck: „Oh nein, wie schade!“ und „Corona nervt“, ist da zu lesen. Die Mehrheit versucht aber, trotz der schlechten Nachrichten positiv zu bleiben. „Ganz locker - du läufst uns nicht weg“ meint eine Followerin, „ist zwar schade, aber ich freue mich umso mehr, wenn wieder ein Konzert stattfindet“, kommentiert eine andere. „Ich würde mich freuen, wenn bald mal was von dir stattfinden würde, aber ich denke mal erst im nächsten Jahr“, formuliert eine Userin eine düstere Prognose. Tatsächlich wären im Juli diesen Jahres und auch in den späteren Sommermonaten noch weitere Konzerte, beispielsweise in Gera oder Berlin, geplant - zu diesen Terminen hat sich Zucker aktuell allerdings noch nicht geäußert. (eu)

Schlagersängerin Beatrice Egli ist eigentlich als Sonnenschein bekannt - doch auch sie wandte sich neulich mit ernsten Worten an ihre Community.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare