Verwelkter Garten

Schlager-Star Ben Zucker zeigt seinen „braunen Daumen“

Hobbygärtner Ben Zucker kann noch Tipps gebrauchen
+
Hobbygärtner Ben Zucker kann noch Tipps gebrauchen

Ben Zucker hat scheinbar kein Händchen für Blumen. Seine Pflanzen sind braun wie sein „Daumen“.

Berlin – Ben Zucker ist nicht mit einem grünen Daumen gesegnet. Im Moment ist es ja total in, dass man seinen eigenen kleinen Garten hat, indem man ein paar Kräuter für den Tee oder Kresse für das Butterbrot anbaut. Der Schlager-Star, der vor kurzem an Corona erkrankte, wollte auf diesen Trend aufspringen, doch ihm scheint es leider am nötigen Talent für die Gartenarbeit zu fehlen. Einen grünen Daumen hat der Musiker auf jeden Fall nicht, stattdessen beschreibt er sein eigenes Pflanzen-Geschick als einen „braunen Daumen“. In seiner Instagram-Story teilte der Sänger jetzt ein Bild von seinem Balkon mit seinen Fans, auf dem man einige traurige Pflanzen und Mini-Bäumchen sieht. Dabei fällt auf: Sie sind leider alle braun und eingegangen. Dazu schreibt der Musiker: „Der braune Daumen und ich, wir verstehen uns super.“ Außerdem stellt er seinen Fans die Frage: „Zitrusbäume. Was kann ich tun, um sie zu retten?“ Ob er wohl schon eine rettende Pflanzenpflege-Antwort bekommen hat?

Ben Zucker zwischen Talenten: Mit der Musik läuft es besser als im Garten

Ein besonderes Talent fürs Gärtnern scheint Ben Zucker nicht zu haben, dafür aber umso mehr Leidenschaft. Um seine Hingabe zu seinen Pflanzen zu untermalen, läuft im Hintergrund der Instagram-Story der Song „Liebe kann uns retten“ von Roland Kaiser, der singt: „Denn immer, wenn ich in deine Augen sehe, weiß ich, Liebe kann uns retten und befreien von allen Ketten.“ Na, ob bei diesen braunen Blättern Liebe wirklich noch so viel ausrichten kann?

Vielleicht sollte Ben Zucker lieber doch bei der Musik bleiben, denn da hat er das nötige Talent auf jeden Fall und den goldenen Riecher statt braunen Daumen. Seine neue Platte „Jetzt erst recht“, die am 16. April 2021 veröffentlicht wurde, stieg direkt auf dem ersten Platz der deutschen Charts ein. In Österreich und der Schweiz erreichte das Album direkt die Plätze vier und fünf. Die Lead-Single „Guten Morgen Welt“ wurde auf Spotify außerdem schon fast eine Million Mal gestreamt. Musik liegt Ben Zucker also scheinbar doch mehr als die Pflanzenpflege.

Auch interessant

Kommentare