1. tz
  2. Stars

„Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“: Nach Liebes-Aus äußert sich ihr Ex - Er ist kein Unbekannter

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Jenice bei einem Auftritt als Sängerin
Jenice bei einem Auftritt als Sängerin. © Markus Reuber

Sie gilt als „Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“. Jetzt macht die Newcomerin gegenüber tz.de ein trauriges Geständnis: Sie ist wieder Single. Auch ihr Ex äußert sich.

Update vom 19. Dezember 2021: Jenice (34), die als „Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“ gilt, hatte am Donnerstag exklusiv bei tz.de von ihrem Liebes-Aus berichtet (siehe Ursprungsartikel unten). Jetzt hat sich ihr Ex-Freund zum Thema zu Wort gemeldet. Und der ist kein Unbekannter: Markus Krampe (44) zählt zu den namhaftesten Musik-Managern Deutschland. Er war lange für Michael Wendler zuständig, trennte sich dann vom höchst umstrittenen Schlager-Star. Inzwischen kümmert sich Krampe um Sängerin Michelle.

Zu seinem Liebes-Aus mit Jenice sagte er nun dem Express: „Das verflixte 7. Jahr hat uns erwischt.“ Knatsch herrscht zwischen Jenice und Krampe aber nicht, im Gegenteil, wie er betont: „Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen und werden weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben. Ich finde es auch wichtig, dass man nach so langer Zeit im Guten auseinander geht.“

„Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“: Liebes-Aus! „Mein Leben steht auf dem Kopf“

Unser Artike vom 16. Dezember 2021: Gummersbach - Sie wurde vor einigen Monaten von Schlagerfieber.de als „Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“ bezeichnet, seit sie dort ein entsprechendes Voting gewonnen hat: Newcomerin Jenice (34). In ihrer alten Karriere unter ihrem bürgerlichen Namen Franziska Czurratis war sie in einer anderen Umfrage bereits zu „Deutschlands schönstem Model“ gekürt worden. Kürzlich sorgte sie in einem Interview für Aufsehen - als sie enthüllte, dass ihr attraktives Äußeres ihr keineswegs nur positive Erfahrungen einbrachte.

Schlager: Jenice ist seit drei Monaten wieder Single - „Mein Leben steht auf dem Kopf“

Als Model spielte sie in Maite Kellys und Roland Kaisers Duett-Video („Warum hast du nicht nein gesagt“) mit, im Trailer für „Promi Big Brother“ und im von Til Schweiger produzierten Kinofilm „Unsere Zeit ist jetzt“. Doch diese Karriere ist passé, künftig möchte Jenice auf eigenen Schlager-Beinen stehen, hat unlängst ihre Single „Engel gegen Teufel“ veröffentlicht. Jetzt verrät sie tz.de: Der Song ist autobiographisch! Denn Jenice geht seit drei Monaten wieder allein durchs Leben, ist Single.

„Ich war sieben Jahre lang in einer Beziehung. Jetzt hat sich alles geändert, mein ganzes Leben steht ein bisschen auf dem Kopf“, so die 34-Jährige. Sie sei auch in eine eigene Wohnung gezogen nach dem Liebes-Aus mit ihrem langjährigen Freund, dem Musik-Manager Markus Krampe.

Schlager: Jenice sucht nicht nach der neuen Liebe

Auf der Suche nach einem neuen Mann ist Jenice nicht unbedingt. „Wer sucht, der findet nicht. Das habe ich gelernt. Deswegen bin ich total entspannt und genieße das Single-Leben. Es ist lange her, dass ich Single war. Ich bin glücklich, wie es ist und möchte mich nicht in die nächste Beziehung stürzen.“

Privat setzt sie auf (Single-)Konstanz, beruflich tut sich aber auch abseits der Schlager-Karriere etwas. „Ich setze voll auf Schlager, bin aber davon überzeugt, dass man ein zweites Standbein haben sollte. Corona hat uns gezeigt, dass nichts unmöglich ist und nichts sicher. Das war der Grund, warum ich gesagt habe: Musik ist meine Leidenschaft und mein Herz. Aber ich muss langfristig auch ein zweites Standbein haben.“

Jenice im August 2021 beim Strandkorb-Open-Air in Mönchengladbach
Jenice im August 2021 beim Strandkorb-Open-Air in Mönchengladbach. © Frank Zeising/Imago

Die Gummersbacherin strebt aber nicht etwa eine Rückkehr ins Model-Business an, sondern will häufiger moderieren. Bei einer Charity-Gala in Freiburg hatte sie kürzlich ihr Comeback gefeiert, an der Seite von Marco Hagemann. „Der erste Moderationsauftritt für mich nach zehn Jahren. Aber ich habe mich nicht versprochen, es lief sehr gut. Da bin ich künftig jedes Jahr dabei.“ Ganz glücklich liiert ist hingegen ein Schlager-Doppel - man könnte es auch „Traumpaar“ nennen. Hat Romy Kirsch einen Freund? In einer TV-Show hat sie es verraten. (lin)

Auch interessant

Kommentare