Schlager-Star wird deutlich

Schlager-Star Kerstin Ott schießt gegen Nena und Xavier Naidoo - „Aluhut-Geschichten“

Instagram-Selfie von Kerstin Ott.
+
Instagram-Selfie von Schlagersängerin Kerstin Ott.

„Die immer lacht“-Sängerin Kerstin Ott ist bekannt für ihr fröhliches Gemüt. Nun teilt sie gegen ihre Musiker-Kollegen Xavier Naidoo und Nena aus.

Berlin - Durch ihren Mega-Hit „Die immer lacht“ hat sich Schlager-Star Kerstin Ott vor gut fünf Jahren an die Spitze der deutschen Musikwelt gesungen. Heute ist sie eine gefragte Sängerin und brachte kürzlich ihr neues Album „Nachts sind alle Katzen grau“ heraus. In einem Interview mit gmx.net teilt sie nun gegen Xavier Naidoo und Nena aus.

Kerstin Ott über Nena und Xavier Naidoo: „Kann Aluhut-Geschichten überhaupt nicht nachvollziehen“

Gesellschaftskritik ist nichts Neues für die 39-Jährige, auch in ihren Songs spricht sie gesellschaftliche Probleme an und zeigt zu vielen Themen eine klare Haltung. Ein solche klare Meinung hat sie auch zu den Äußerungen, mit denen ihre Musiker-Kollegen Xavier Naidoo und Nena vor allem in Bezug auf die Coronamaßnahmen der Regierung in letzter Zeit aufgefallen sind.

„Grundsätzlich kann ich diese Aluhut-Geschichten überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das sehr schlimm und glaube, dass diese Menschen ihre Macht manchmal unterschätzen“, erklärt Kerstin Ott im Interview. Und weiter: „Ich bezweifle auch, dass Nena und Xavier Naidoo den richtigen Ansatz verfolgen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Kopf gegen irgendeine Wand gerannt sind.“

Nena und Xavier Naidoo: Kerstin Ott appelliert an Verantwortung als Vorbild

Aus ihrer Sicht solle jeder seine Meinung vertreten dürfen, ohne dafür angefeindet zu werden. „Ebenso sollten jedoch insbesondere Menschen mit Vorbildfunktion darauf achten, was sie damit auslösen können, wenn sie vor Tausenden von Menschen sprechen“, betont die Schlager-Sängerin mit Blick auf ihre Kollegen.

Im selben Interview erklärt die 39-jährige Sängerin auch, warum sie nie mit Schlager-Königin Helene Fischer tauschen wollen würde.

Auch interessant

Kommentare