„Absolut mein Humor...“

Schlager-Star Mickie Krause überrascht mit fiesem Wendler-Witz - Fans schlagen prompt zurück

Schlager-Sänger Mickie Krause: seine Konzerte wurden 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt
+
Schlager-Sänger Mickie Krause: seine Konzerte wurden 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt

Mickie Krause gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängern der Branche. Nun hat er seine Fans enttäuscht - ausgerechnet mit einem Wendler-Posting.

  • Mickie Krause ist ein erfolgreicher Schlägersänger in Deutschland und auf Mallorca.
  • Der 50-Jährige erntet nun einen großen Shitstorm nach einem Wendler-Posting.
  • Seine Fans sind enttäuscht und sind sich sicher, dass der Schlagersänger zu weit gegangen ist.

München - Mit „Schatzi schenk mir ein Foto“ und „Reiß die Hütte ab“ feiern ihn die Schlager-Fans in Deutschland, wie auch auf Mallorca. Schlagersänger Mickie Krause ist für jeden Spaß zu haben. Dass ihm etwas peinlich ist, passiert eher selten. „23 Jahre Mickie Krause! Am 1. Februar 1998 gings mit Krause los! Viele gaben mir maximal 2 Jahre! Und jetzt bin ich sogar bei Let’s Dance dabei!“ Ja, der Schlager-Sänger wird in der kommenden Let‘s Dance-Staffel dabei sein und versuchen, sich in die nächsten Runden zu tanzen. Dabei muss er auf die Anrufe seiner Fans hoffen - doch die sind gerade etwas enttäuscht von dem Sänger.

Schlager-Star Mickie Krause erntet Shitstorm wegen Wendler-Posting

Die Corona-Pandemie ist immer noch ein ernstes Thema - weltweit. Es wurde sogar darüber spekuliert, ob Konzerte und Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen - aber nur unter einer Bedingung: sie müssen gegen den Coronavirus-Erreger SARS-CoV-2 geimpft sein. „Konzerte nur für geimpfte Personen“ - die Schlagzeilen gingen durch die Medien. Schlager-Sänger Mickie Krause ließ es sich dabei nicht nehmen, einen Seitenhieb gegen Michael Wendler zu schieben. Der hatte seit seinem DSDS-Ausstieg im Oktober 2020 regelmäßig fragliche Äußerungen gegen die Corona-Pandemie veröffentlicht.

Schlagersänger Mickie Krause postete nun ein Foto auf seinem Instagram-Account - ein Foto von Michael Wendler. Doch der Spruch unter dem Bild: „Ungeimpfte dürfen nur noch zu Konzerten vom Wendler“ bringt ihn wohl zum Lachen. „Absolut mein Humor! Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion! Es geht nur um den Witz, mehr nicht! Kein Mobbing, keine Hasstiraden!“ schreibt er in seine Bildunterschrift. Es bricht ein Kommentar-Chaos aus.

Fans sind über Wendler-Posting von Mickie Krause enttäuscht: „Lass es doch mal gut sein“

Seine Follower und Fans sind da geteilter Meinung“: Mensch Mickie, jetzt lass es doch mal gut sein“, „Darüber kann in der aktuellen Lage niemand mehr lachen! Und nein, ein Herr Wendler interessiert mich nicht“ wie auch „Nicht mein Humor, verstehe nicht, was daran lustig sein soll! Trotzdem einen schönen Abend dir noch“. Bei Themen rund um die Corona-Pandemie und dem Impfstoff reagieren die Leute sehr empfindlich. Einige können seinen Humor nachvollziehen - manche Abonnenten wettern ordentlich gegen den Schlagersänger. Doch zu den Äußerungen seiner Fans hat sich Krause nicht mehr geäußert.

Mickie Krause und Michael Wendler: Keine gemeinsamen Veranstaltungen mehr

In einem Posting vom 17. Dezember 2020 äußerte sich Mickie Krause damals deutlich - er scheint nichts von der Denkweise und dem Handeln seines ehemaligen Kollegen zu halten: „Ich kann schon jetzt sagen, dass es in Zukunft keine Veranstaltungen geben wird, wo sowohl Michael Wendler, als auch ich gebucht sind!“, kommentiert er sein Bild. Auch Comedian Ilka Bessin mischt sich unter die Kommentare: „Du bist toll“.

Auch interessant

Kommentare