1. tz
  2. Stars

Roland Kaiser: Schlagerstar hat „ganz komisches“ Hobby - Tochter verrät private Details

Erstellt:

Von: Julia Volkenand

Kommentare

Roland Kaiser mit Ehefrau Silvia Keiler und Tochter Annalena Kaiser
Roland Kaiser und seine Frau Silvia mit Tochter Annalena: Die verriet beim MDR Details aus dem Leben ihres Papas (Symbolbild). © imago/F. Kernx/Future Image

Roland Kaisers Tochter Annalena plauderte im TV-Format „Legenden - Die Roland Kaiser Story“ aus dem Nähkästchen und verriet dabei allerlei über ihren berühmten Papa.

München - Annalena, die Tochter von Schlager-Ikone Roland Kaiser, traute sich unlängst selbst vor die Kamera. Für das MDR-Format „Legenden - Die Roland Kaiser Story“ plauderte sie aus dem Nähkästchen und verriet allerlei Details aus dem Privatleben des Stars. Dabei ging es vor allem um ihre Beziehung zu ihrem Vater - und die scheint innig zu sein, berichtet der MDR. Ganz begeistert berichtete die 22-Jährige: „Wir sind ein Herz und eine Seele. Nicht, dass ich meine anderen Familienmitglieder nicht lieben würde, aber mein Papa und ich sind auch die gleiche Person, ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm.“ Auch die optimistische Art habe sie von ihrem Vater geerbt, betont sie. „Das ist eine ganz besondere Verbundenheit, die ich zu ihm habe.“

Roland Kaiser: Tochter von Schlager-Star über das Hobby ihres Vaters

Welcher Vater würde solche Worte nicht gerne hören? Ein Detail, dass Kaiser wohl lieber nicht verraten hätte, lässt Annalena dann auch noch durchsickern. Denn der Schlager-Star habe ein ganz „komisches Hobby“, verrät sie. „Er konfiguriert gern Autos. Er stellt sich einfach Autos zusammen, die so niemals auf dieser Welt existieren werden“, verrät Kaisers Tochter in der Sendung.

Eigentlich keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass Kaiser gelernter Automobilkaufmann ist. Er arbeitete außerdem in einem Autohaus, in dem er die Werbeabteilung leitete.

Roland Kaiser: Schlager-Star kämpfte gegen COPD - „Danach war er sehr dankbar“

Doch nicht immer war alles eitel Sonnenschein im Hause Keiler (Roland Kaisers bürgerlicher Name). Als Annalena gerade einmal elf Jahre alt war, musste der Sänger eine Lungentransplantation bekommen, weil seine COPD-Erkrankung so weit fortgeschritten war. Eine schlimme Erfahrung. Aber danach sei er wieder mehr da gewesen, habe mehr Kraft gehabt, erinnert sich die junge Frau.

Vor allem habe Kaiser nach seiner Operation sehr viel Dankbarkeit verspürt, dass er noch am Leben sei. Er habe zum Beispiel anschließend gesagt: „Mein Gott, dann parke ich eben zwei Kilometer entfernt und lauf den Weg. Ich bin ja froh, dass ich wieder laufen kann.“

Wer sich „Legenden - Die Roland Kaiser Story“ gern selbst ansehen möchte, kann das auf dem MDR am Samstag, den 4. Dezember um 20.15 Uhr tun. Neben Annalena werden auch Roland Kaiser selbst, Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Ireen Sheer, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und mehr zu Wort kommen. (jv)

Auch interessant

Kommentare