Schlagerfans, aufgepasst!

Schlager: Roland Kaiser und Maite Kelly - sie lassen die Bombe in der ARD platzen

Schlager: Roland Kaiser und Maite Kelly ließen am 30. November beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ die Bombe in der ARD platzen. Was die TV-Zuschauer erwartete?

  • Roland Kaiser und Maite Kelly sind Stars der Schlagerszene
  • Jetzt veröffentlichen die beiden Sänger ein neues Lied
  • Am 30. November 2019 platzte die Bombe in der ARD

Suhl - Er ist der erfolgreichste deutsche Schlagersänger, sie im Vergleich dazu ein regelrechtes Schlagerküken. Die Rede ist von Roland Kaiser (67) und Maite Kelly (39). Die beiden Musiker haben jetzt eine Ankündigung gemacht, die die Branche beben lässt. Der Grund. Am 30. November 2019 platzt die Bombe im Ersten (Schlager: Sensations-Duett von Maite Kelly und Roland Kaiser bei „Adventsfest der 100.000 Lichter“).

Roland Kaiser und Maite Kelly: Er ist einer der größten Schlagerstars

Sein Name ist wie ein Donnerhall in der deutschen Schlagerszene: Roland Kaiser. Am 10. Mai 1952 als Ronald Keiler in West-Berlin zur Welt gekommen, verkaufte der Sänger bis heute mehr als 90 Millionen Tonträger. Zu seinen größten Hits zählen „Sieben Fässer Wein“ (1977), „Santa Maria“ (1980) und „Ich glaub, es geht schon wieder los“ (1988). Sein letztes Album „Alles oder Dich“, im März dieses Jahres erschienen, erklomm Platz zwei der deutschen Albumcharts. 

Lesen Sie auch: Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten

Dabei sah es zu Beginn von Roland Kaisers Leben nicht immer nach eitel Sonnenschein aus. Die Mutter eine Minderjährige, die das Kind zur Adoption freigab. Der Bub kam zu einer Pflegemutter, eine allein erziehende Putzfrau. Roland Kaiser wuchs im Nachkriegs-Berlin der 1950er Jahre auf, genau gesagt im Wedding, ein traditioneller Arbeiterbezirk. Mit Anfang 20 begann er, nebenbei als Schlagersänger zu arbeiten, trat in Kneipen und auf Hochzeiten auf. Ein Musikproduzent entdeckte Roland Kaiser und förderte ihn.

Maite Kelly und Roland Kaiser: Ihr gemeinsame Schlager ist ein Youtube-Hit

Roland Kaiser und Maite Kelly bei der "Kaisermania" 2016 in Dresden.

1980 dann der Durchbruch mit „Santa Maria“ - bis heute seine erfolgreichste Single. Bis heute wurden von der ursprünglichen Italo-Nummer mehr als eine Million Tonträger verkauft. Damit ging einer der hellsten Sterne am deutschen Schlagerhimmel auf. Bis heute ist Roland Kaiser Dauergast in unzähligen Musikformaten von ARD und ZDF. Dann der Gesundheitsschock: Bei dem heute 67-Jährigen wurde eine chronische Lungenerkrankung diagnostiziert. 2010 folgte eine Transplantation. Ein Jahr nach dem Eingriff sagte Roland Kaiser der „Bild“-Zeitung: „Mir geht es besser als je zuvor. Ich bin geheilt. Für mich ist das ein Wunder.“

Lesen Sie auch: Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod, wie extratipp.com* berichtet. 

Mehr Schlager bei extratipp.comSchlager: Andreas Gabalier bekommt unmoralisches Angebot von Barbara Schöneberger

Schlager: Roland Kaiser bei "Helene Fischer Show" - Bringt er Maite Kelly mit?

Roland Kaiser und Maite Kelly, deren Herz ein junger Mann erobert hat, haben 2014 den Song „Warum hast Du nicht Nein gesagt“ aufgenommen. Das 3:32 Minuten lange Stück hielt sich insgesamt 55 Wochen den deutschen Charts. Auch im Netz ist der Titel ein Mega-Erfolg, weit mehr als 100 Millionen Mal wurde er bei Youtube gespielt. Die Duettpartnerin ist wahrlich keine Unbekannte, feierte mit der Kelly Family in den 90er Jahren riesige Erfolge. Die Zotteltruppe verkaufte allein ihr Erfolgsalbum „Over the Hump“ fast drei Millionen Mal. Jetzt lassen Roland Kaiser und Maite Kelly am 30. November die Bombe im Ersten (ARD) platzen.

Roland Kaiser und Maite Kelly: ABBA-Helden schrieben neuen Schlager

Bekannt ist, dass Maite Kelly und Roland Kaiser eine neue Single aufgenommen haben. Es handelt sich um ein Weihnachtslied aus Schweden, im Original mit dem Titel „Klinga mina klockor“. Die deutsche Version der beiden Schlagerstars lautet „Klinget hell, ihr Glocken“. Hitpotenzial ist garantiert, schließlich haben den Song die beiden ABBA-Helden Björn Ulvaeus (74) und Benny Andersson (72) geschrieben und komponiert.

Jetzt ist klar, wann die Nummer das erste Mal auf der Bühne zu sehen sein wird. Auf ihrer Facebook-Seite gab Maite Kelly bekannt, dass sie und Roland Kaiser sich freuen, den Song am Samstag, 30. November 2019, im deutschen Fernsehen zu performen. An dem Tag findet das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ statt. Das Erste (ARD) überträgt die Veranstaltung aus dem Congress Centrum Suhl (Thüringen).

Schlager-UrgesteinWolfgang Petry ist zurück - und lässt eine Bombe platzen. Mit neuen Songs und neuem Aussehen lässt er sich im ZDF feiern, wie extratipp.com* berichtet.

Schlagerstar Roland Kaiser gehört zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland. Nun tauchte ein Interview auf, in dem er gesteht, Kontakt zu bezahlten Frauen gehabt zu haben, wie extratipp.com* berichtet.

Zahlreiche Schlagerstars wie Andrea Berg waren am Samstagabend bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ im ZDF dabei. Die Sängerin brach nach ihrem Auftritt in Tränen aus.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Andreas Lander, dpa (Fotomontage)

Auch interessant

Meistgelesen

Bekannter deutscher Schauspieler tot - er galt als einer der meistbeschäftigten Darsteller 
Bekannter deutscher Schauspieler tot - er galt als einer der meistbeschäftigten Darsteller 
Outfit war vorab sogar angekündigt: Lena Meyer-Landrut lässt bei Konzert die Hüllen fallen
Outfit war vorab sogar angekündigt: Lena Meyer-Landrut lässt bei Konzert die Hüllen fallen
Deutsche Musik-Legende gestorben: Größten Hit kennt wohl jeder 80er-Fan - Tod hat besondere Tragik
Deutsche Musik-Legende gestorben: Größten Hit kennt wohl jeder 80er-Fan - Tod hat besondere Tragik
Barbara Schöneberger posiert knapp bekleidet im eiskalten See - plötzlich  rutscht ihre Hose runter
Barbara Schöneberger posiert knapp bekleidet im eiskalten See - plötzlich  rutscht ihre Hose runter

Kommentare