Arbeiten mit Freunden

Florian Silbereisen: Backstage-Video zeigt sein Glück - doch der Schlager-Star ruft „lösch das“

Florian Silbereisen ist trotz der Trennung von Helene Fischer alles andere als einsam. Auch ein Backstage-Video zeigt das neue Glück des Schlager-Stars.

München - Nach zehn gemeinsamen Jahren endete die wohl größte Liebes-Geschichte der Schlager-Welt. Florian Silbereisen und Helene Fischer trennten sich bereits Ende 2018. Die Schlager-Königin fand relativ schnell ihr neues Glück. Doch TV-Moderator und KLUBBB3-Sänger Florian Silbereisen geht seither solo durchs Leben. Nach der Trennung gingen beide auch beruflich verschiedene Wege. Während Helene Fischer in puncto Karriere seitdem eher auf die Bremse getreten ist, stürzte sich Flori förmlich in die Arbeit.

Florian Silbereisen stürzt sich in die Schlager-Arbeit

Neben seinen bisherigen TV-Shows in der ARD baute er sein Portfolio aus und moderiert etwa auch zusätzliche MDR-Sendungen. Hinzu kam seine Rolle als Kapitän in der ZDF-Serie „Traumschiff“. Und ganz nebenbei etablierte sich der Moderator auch noch als Schlager-Sänger. Zunächst ging er gemeinsam mit Jan Smit und Christoff als KLUBBB3 auf die Bühnen. Aktuell ist Flori mit Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders sehr erfolgreich. Auch im Interview mit der Bunten bestätigte Silbereisen einst, dass zwischen seinem enormen Arbeitspensum und der Trennung eine Verbindung besteht: „Hätten Helene und ich uns nicht getrennt, hätte ich vielleicht nicht auf dem ‚Traumschiff‘ angeheuert, da man dadurch ja oft und lange von zu Hause weg ist. So aber habe ich mich wieder ein bisschen mit mir und meiner Arbeit beschäftigt“.

Florian Silbereisen: „Flirten ist doch was Schönes“

Doch in Sachen Liebe gibt es seit der Trennung von Helene keine offiziellen Neuigkeiten. Allerdings gab Florian Silbereisen zu Protokoll: „Ich gehe offen durch die Welt. Wenn es passieren soll, passiert es. Flirten ist doch was Schönes. Ich habe nicht vor, ins Kloster zu gehen“, so der Schlager-Star ebenfalls zur Bunten.

Unglücklich wirkt Silbereisen allerdings keinesfalls. Er scheint sein Glück in der Schlager-Welt mit etlichen Kollegen gefunden zu haben. In seinen Sendungen, wie auch bei Auftritten als Sänger und in seinen Social-Media-Posts wirkt der Moderator fröhlich und aktiv. Die Schlager-Welt ist ohnehin als große Familie verschrien. Die Großen der Szene sehen sich mehr oder weniger alle paar Wochen bei gemeinsamen TV-Shows oder Konzerten. Selbst in der Corona-Krise begegneten sich die Musiker immerhin noch bei Fernseh-Sendungen.

Backstage-Video von Florian Silbereisen macht die Runde - er ruft „lösch das“

Und in diesem Kosmos steht Florian Silbereisen sicherlich im Fokus der Aufmerksamkeit. Auch in den Videos, die via Social Media vermehrt den Weg zu den Fans finden, ist klar zu erkennen, wie gut sich viele der Künstler verstehen. Nun macht ein Backstage-Video die Runde, das bereits vor einiger Zeit gedreht wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Nach zwei Tagen realisiere ich langsam, was in den letzten zwei Monaten passiert ist ... 26 Shows in 26 Städten. Tausende Kilometer liegen hinter uns und über 100.000 Menschen haben unsere Show gesehen. Ich kann nicht in Worte fassen wie GLÜCKLIG und unfassbar dankbar ich für diese Zeit bin!! 🙏🏻 Danke an das gesamte Team hinter der Bühne. Was ihr geleistet habt war einfach nur phantastisch ❤️ Danke an meine Freunde und Kollegen - meine Tourfamilie „FOR THE TIME OF MY LIFE“. Ich liebe Euch ❤️ Ich möchte mich bei jedem einzelnen der mit uns gefeiert hat für eure unglaubliche Unterstützung und Liebe bedanken!! Ihr seid die Besten 💕🎉 Danke Florian, dass es durch dich diese phänomenale Tournee gibt!! 🙏🏻 TACK ❤️ @klubbb3official #floriansilbereisen @christoffofficial @jansmitcom @michelle_aktuell @voxxclub_official @linda_faeh_official @eloydejong @reim.matthias @ddcbreakdance @tvstartaenzer @manouksteendam @stephaniesteffens @larissaselder @luise_knofe @carmelaacb @joycebennenbroek _____________________________________________________________ #glücklig #tourblues #julialindholm #love #happiness #thankful #dasgrosseschlagerfest #tour #glücklich #timeofmylife #allgoodthingscometoanend #thankyou #schlager #pop #show #deutschland #sweden #dance #sing #artist #singer #music #wirsindschlager #boomboom #family #neverforget

Ein Beitrag geteilt von JULIA LINDHOLM (@julialindholmofficial) am

Bei der KLUBBB3-Tour „Das Große Schlagerfest“ waren unter anderem auch die Jungs von voXXclub, Linda Fäh und Julia Lindholm mit dabei. Im Netz wird nun eine Insta-Story von der voXXclub-Seite verbreitet, in der Silbereisen und Co. offenbar während der damaligen Tour an einem Tisch sitzen und sehr eindeutig eine lustige Zeit verbringen. Da diese Clips nur 24 Stunden auf der Instagram-Seite verfügbar sind, ist sie dort allerdings nicht mehr sichtbar.

Die Kamera schwenkt dabei von Silbereisen hinüber zur schwedischen Sängerin Julia Lindholm, während der voXXclub-Filmer ihr zuruft „Bussi, Bussi“. Wohl eine Aufforderung den Schlager-Fans einen Gruß zu schicken. Florian Silbereisen ruft lachend dazwischen „lösch das“.

Während um Flori des Öfteren auch Liebesgerüchte geschürt werden, wird eines in diesem Fall klar: Florian Silbereisen scheint sein Glück mit den Schlager-Kollegen gefunden zu haben, die eben nicht nur Kollegen, sondern oft auch Freunde sind. In einer seiner Shows schwelgte er nun jedoch in Erinnerungen und schwärmten sogar von Küssen mit Helene Fischer. (rjs)

Rubriklistenbild: © Thomas Banneyer/dpa

Auch interessant

Kommentare