Große Silbereisen-Show

„Das Schlagerjubiläum“ im Ersten: Großes Geheimnis um Gästeliste - TV-Ikone mit Comeback nach sechs Jahren

Florian Silbereisen feiert das Schlagerjubiläum mit einer prominente Liste an Gästen. Das Jubiläum wird am 24. Oktober um 20.15 Uhr im ARD ausgestrahlt.

  • Florian Silbereisen veranstaltet am 24. Oktober das Schlagerjubiläum im Ersten.
  • Die Gästeliste der Veranstaltung ist mit hochkarätigen Stars besetzt.
  • Eine deutsche TV-Größe feiert nach sechs Jahren ihr Comeback.

Update vom 24. Oktober, 15.27 Uhr: Mit großer Spannung wird „Das große Schlagerjubiläum“, das am 24. Oktober zur Primetime auf der ARD ausgestrahlt wird, erwartet. Gastgeber Florian Silbereisen lädt bekanntlich das Who-is-who der Schlager-Szene in seine TV-Shows ein, so werden die Zuschauer sicherlich auch diesmal nicht enttäuscht werden. Wessen Jubiläum gefeiert wird, das wurde bisher allerdings noch geheim gehalten. Stattdessen wurde nun aber bekannt, dass eine TV-Größe nach sechs Jahren TV-Abstinenz bei „Flori“ ihr großes Comeback feiern wird.

Denn wie bild.de berichtet, wird sich Komiker Hape Kerkeling am Samstag nach sechs Jahren zum ersten Mal wieder auf dem Bildschirm zeigen. Obwohl er bereits 2014 seine Karriere für beendet erklärt hatte. Damals feierte der Moderator und Schauspieler seinen 50. Geburtstag. Sein selbst gewähltes Show-Rentner-Dasein unterbricht der 56-Jährige nun für einen Auftritt beim Schlagerjubiläum. Dort wird er zusammen mit der Kölner Kult-Band Bläck Fööss auftreten. Und Flori himself soll ihn sogar mit der Harmonika dabei unterstützen.

Außerdem wird sich der Musik-Experte einem Test unterziehen: Er soll anhand von Summen Schlager-Songs erkennen. Für Unterhaltung wird an diesem Abend also genug gesorgt sein - und für den ein oder anderen Lacher sicherlich auch. „Das wird sehr witzig! Bei den Proben hatte ich den ersten Lachanfall. Ich bin ein ganz großer Hape-Fan!“, verriet Silbereisen vorab.

„Das Schlagerjubiläum“ im Ersten: Gästeliste noch geheim - wartet große Überraschung auf Zuschauer?

Erstmeldung vom 21. Oktober: München - „2020 ist das Jahr der großen Schlagerjubiläen und wir feiern die großen Schlagerjubiläen mit einer großen Eurovisionsshow und mit vielen großen Stars.“ Das verspricht Moderator und Gastgeber sowie „Schlagerstar des Jahres 2006“ Florian Silbereisen im Trailer für die Sendung „Das große Schlagerjubiläum“. Die Show dient als Ersatz für den Schlagerboom, der in der Dortmunder Westfalenhalle hätte stattfinden sollen. Jedes Jahr kommen dafür über 10.000 Schlager-Fans nach Dortmund und feiern zusammen mit ihren Stars. Aufgrund des Coronavirus wird das Event in diesem Jahr nicht stattfinden, stattdessen wird am 24. Oktober die Jubiläumssendung mit Florian Silbereisen ausgestrahlt. Die Gästeliste verspricht einen adäquaten Ersatz - allerdings ist das Schlagerjubiläum nur im TV verfügbar.

Gästeliste für das Schlagerjubiläum - Diese Stars kommen zu Florian Silbereisen

Was es mit dem Titel der Sendung auf sich hat lässt die Silbereisen-Show noch offen. Wie für die Shows des Moderators üblich, lässt er seine Fans und Zuschauer im Dunklen tappen. Im Netz wird daher schon ordentlich über das anstehende Jubiläum spekuliert. Für viele ist der 75. Geburtstag von Schlager-Star Jürgen Drews ein guter Einlass zur Feier. Das Musikmagazin „Schlagerprotal“ sieht ebenfalls das 50. Bühnenjubiläum von Marianne Rosenberg als Anlass zur Feier. Lange wurde sogar spekuliert, ob Helene Fischer ebenfalls als Gast erscheint. Grund für die Gerüchte: Vor 10 Jahren war sie mit ihrem bisher erfolgreichsten Album „Best of Helene Fischer“ erstmals in den deutschen Charts.

Singt Helene Fischer ebenfalls beim Schlagerjubiläum? (Archivbild)

Gästeliste für das Schlagerjubiläum - Diese Stars hat Florian Silbereisen eingeladen

Einen Hinweis könnte ebenfalls die prominent besetzte Gästeliste der Sendung geben. Florian Silbereisen lädt für das Schlagerjubiläum am 24. Oktober, kurz zuvor kommt die „Schlagerchance“, die jetzt schon für Aufregung sorgt, zahlreiche Stars der Schlager-Szene ein. Darunter sind unter anderem der 74-jährige Howard Carpendale, der auf der Bühne stehen wird. Ebenso werden Hape Kerkeling, Giovanni Zarrella, Andy Borg oder Michelle unter den Gästen sein. Auch mit dabei ist die Band Pur, die in Deutschland Kultstatus genießt. Das sind die bisher bekannten Gäste:

  • Howard Carpendale
  • Anna-Carina Woitschack
  • Marie Reim
  • Hape Kerkeling
  • Nino de Angelo
  • Matthias Reim
  • Julian Reim
  • Anna-Maria Zimmermann
  • Michelle
  • Pur
  • Jürgen Drews
  • Roland Kaiser
  • Christin Stark
  • Anna-Carina und Stefan Mross
  • Giovanni Zarrella
  • Andy Borg
  • DJ Ötzi
  • Semino Rossi
  • Marianne Rosenberg

Für alle Schlager-Fans wird es sicher ein absolutes Highlight. (tko)

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Auch interessant

Kommentare