1. tz
  2. Stars

Lustige Namenskombination: Schlagersänger Ben Zucker im Duett mit italienischem Weltstar

Erstellt:

Von: Yasina Hipp

Kommentare

Schlagersänger Ben Zucker.
Schlagersänger Ben Zucker sing im Duett mit einem italienischen Weltstar. © dpa-Zentralbild/dpa/Bodo Schackow

Schlagersänger Ben Zucker erreicht im April mit seinem neuen Album „Jetzt erst recht!“ Platz eins der deutschen Albumcharts. Auf der zweiten Ausgabe gibt es nun eine zuckrige Überraschung.

München - Am 5. November erscheint die zweite Ausgabe des Albums „Jetzt erst recht! Feuer frei“ von Schlagerstar Ben Zucker. Zwölf der Songs sind den Fans des 38-jährigen Sängers bereits bekannt. Fünf neue kommen hinzu. Auf Instagram verriet er seinen rund 138.000 Followern nun, dass darunter zwei Duette bzw. Features sein werden. Den Song „Immer noch“ performt er mit der deutschen Band Glasperlenspiel. Für „Everybody´s got to learn sometime“ hat er eine echte Koryphäe engagieren können.

Ben Zucker: „Eine der genialsten Stimmen unserer Zeit!“

In einem kryptischen Instagram-Post verrät der Sänger nun seinen Duett-Partner. Und der ist kein geringerer als Zucchero. Der italienische Musikstar wird gemeinsam mit Ben Zucker in dem Song zu hören sein. Zucker kann seine Freude darüber kaum in Worte fassen und schreibt auf Instagram: „Es war mir eine Riesenehre, den Welthit „Everybody‘s Got To Learn Sometime“ in einer neuen Version einzusingen. Ganz große Gefühle, eine legendäre Melodie und eine der genialsten Stimmen unserer Zeit!“ Ab Freitag wird der neue Song dann zu hören sein.

Duett Zucker und Zucchero: Die Namen harmonieren

Die Fans des 38-Jährigen äußern sich auf Instagram jetzt schon euphorisch. Eine kommentiert: „Ben Zucker hat für mich schon immer Internationales Niveau“, eine andere Followerin schreibt: „Na wenn das mal nicht die beste Kombination an Stimmen ist, die es gibt“. Die zuckrigen Künstlernamen der beiden Sänger passen ja schon einmal hervorragend zusammen. Ob die Stimmen genauso gut harmonieren, zeigt sich am Freitag.

Mit Zucchero hat Ben Zucker auf jeden Fall einen weltberühmten Star an seiner Seite. Der 61-jährige Italiener stand in seiner Heimat bereits 13 Mal auf Platz eins der Album-Charts und sahnte diverse andere Auszeichnungen ab.

Nicht nur Ben Zucker sorgt mit neuer Musik für Furore. Auch die deutsche Schlager-Queen Helene Fischer veröffentlichte ein neues Album.

Auch interessant

Kommentare