Nach 60 Jahren Musik-Karriere

War‘s das nun? Schlagerstar Jürgen Drews schockt Fans - „Niemand ist unersetzlich“

Seit 60 Jahren in der Musikbranche: Sänger und Schlagerstar Jürgen Drews
+
Seit 60 Jahren in der Musikbranche: Sänger und Schlagerstar Jürgen Drews

Jürgen Drews - der beliebte Schlagersänger denkt darüber nach, nach fast 60 Jahren seine Musik-Karriere zu beenden. Er veröffentlichte weitaus über 70 Songs und Hits.

  • Jürgen Drews zieht sein berufliches Karriere-Aus in Betracht.
  • Bekannt wurde der Sänger auch als „König von Mallorca“.
  • „Niemand ist unersetzlich“, sagt der 75-Jährige.

Münsterland - Von „Ein Bett im Kornfeld“ über „Ich bin der König von Mallorca“ - seine Hits schreiben Geschichte. Auf einer Party dürfen seine Songs nicht fehlen. Doch irgendwann ist auch für den Schlagerkönig mal Schluss - zumindest sagt das Jürgen Drews gegenüber der Zeitschrift Gala. „Ich sage nicht, dass mein neues Album das letzte ist. Aber wenn es so kommen sollte, ist das auch okay“, so der Sänger. Eine Schlagerwelt ohne Jürgen Drews? Für seine Anhänger unvorstellbar. Doch Jürgen Drews äußert sich so: „Nix. Niemand ist unersetzlich, auch ich nicht“. Viel mehr ist ihm die gemeinsame Zeit mit seiner Familie wichtig - Tochter Joelina (25) ist auf den Spuren ihres berühmten Vaters. Joelina Drews arbeitet selbst als Musikerin und schreibt Songs für Größen wie Helene Fischer.

Jürgen Drews: Das sind seine Zukunftspläne

Der 75-Jährige plaudert gerne über sein Privatleben. Wenn er mal nicht vor mehreren tausend Leuten steht und seine Hits performt, genießt er seine Zeit im Eigenheim: „Wir haben einen riesigen japanischen Zierbaum. Der lockt im Sommer die Bienen aus allen Himmelsrichtungen an. Ich setze mich unheimlich gern unter diesen Baum, lausche dem Summen und beobachte die Bienen bei der Arbeit. Wenn mir Ramona dann noch einen Latte Macchiato bringt und sich dazugesellt, ist mein Glück perfekt.“

Jürgen Drews: Das Privatleben des Schlagerstars

1991 lernte er seine heutige Frau Ramona (47) kennen, die beiden heirateten 1994. Ein Jahr später kam Tochter Joelina zur Welt. Die Familie verbringt viel Zeit auf Mallorca. Jürgen selbst war zu Anfang Jazz-Musiker und Sänger der Popband „The Les Humphries Singers“.

Auch interessant

Kommentare