Schweini ist jetzt Golfer

Bastian Schweinsteiger geht unter die Golfer

Bastian Schweinsteiger, TV-Experte der ARD
+
Bastian Schweinsteiger, TV-Experte der ARD

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Bastian Schweinsteiger machte am Wochenende eine gute Figur auf dem Golfplatz.

  • Weltmeister Bastian Schweinsteiger (36) schwingt jetzt den Golfschläger!
  • Nicht nur Fußball ist im Hause Schweinsteiger ein Thema. Der ehemalige deutsche Nationalspieler nutzt seine Freizeit jetzt für sein liebstes Hobby.
  • Erst dieses Jahr hat sich Schweini in einem Golfclub auf Mallorca angemeldet und verbringt dort nun entspannte Momente mit seiner Familie.

Tirol - Bastian Schweinsteiger (36) ist nun nicht mehr im Fußball-Trikot zu sehen, sondern schwingt derzeit den Golfschläger. Der ehemalige deutsche Nationalspieler postete ein Bild auf Instagram, auf welchem er in einem weißen Golf-Outfit zu sehen ist und entspannt in die Kamera lächelt. Er schreibt, dass die US Open zwar vorbei seien, doch es höchste Zeit für ihn sei, wieder einmal die Hölzer zu schwingen. Schweini ist kein Neuling was Golf angeht. Mehrere Bilder auf seinem Instagram-Account zeigen ihn in voller Golf-Montur auf dem Golfplatz oder im Hotel.

Der 36-Jährige ist eben nicht nur ein Fußballtalent, sondern eben ein richtiger Profisportler und zeigt sein Können auch bei anderen Sportarten. Zuletzt war es jedoch etwas ruhiger um die Fußball-Legende geworden. Nach 17 Jahren beim FC Bayern und einem Engagement bei Manchester United stand er bis 2019 bei Chicago Fire unter Vertrag und zog daraufhin mit seiner Frau Anna Ivanovic (32) und den gemeinsamen zwei Söhnen in die Mega-Metropole in die USA. Nun sind sie wieder zurück in Europa und bleiben weiterhin sportlich. Ana ist selbst Tennisspielerin, stellt aber auch beim Golfen ihr sportliches Talent unter Beweis. Denn die beiden sind öfters bei Arabella Golf auf Mallorca anzutreffen und sind dort seit Anfang des Jahres sogar Mitglied. 

Wird Schweinsteiger jetzt Profi-Golfer?

Schweinsteiger scheint seine ganze Familie mit seiner Golf-Leidenschaft angesteckt zu haben. Vor ein paar Wochen postete er fpr seine Follower ein Bild mit seinem Vater auf dem Golfplatz. Gut gelaunt strahlen die beiden in die Kamera. Die Ähnlichkeit zwischen Schweinsteiger Senior und Junior ist kaum zu übersehen. Beide haben das gleiche Grinsen und scheinen glücklich, Zeit miteinander verbringen zu dürfen. Generell scheint der Ex-Fußballer körperlich immer noch in Topform zu sein.

Denn neben Golf und Fußball, betreibt Schweini auch Sport im Fitnessstudio. Unter einem Post schreibt er, dass er gerade sein letztes Workout vor dem anstehenden Wochenende absolviert hat. Diese verbringt er zurzeit mit seiner sportlichen Familie in Tirol. Dort wollen sich die beiden nämlich mit ihren zwei Söhnen niederlassen und in einer kleinen Gemeinde ein neues Anwesen bauen. Für das 3.500 Einwohner kleine Örtchen wird es also prominenten Zuwachs geben. Nach München, Manchester und Chicago wird die vierköpfige Familie nun ein ruhiges Leben in Österreich beginnen. Dort wird Schweini nach seiner erfolgreichen und stressigen Karriere zur Ruhe kommen und ganz entspannt seinen liebsten Hobbys nachgehen können.

Auch interessant

Kommentare