Schweinis Stil gefällt nicht allen

Fans von Schweinsteiger bei TV-Auftritt enttäuscht - „Sollte sich Tipps von Jerome Boateng holen“

Bastian Schweinsteiger als TV-Experte beim DFB-Pokal.
+
Bastian Schweinsteiger als Experte beim DFB-Pokal: Seine Outfit-Wahl überzeugt seine Fans nicht.

Bastian Schweinsteiger war beim DFB-Pokal als TV-Experte zu sehen. Viele Fans waren mit einem Detail nicht einverstanden.

Kaiserslautern - Ex-FC Bayern-Spieler und mittlerweile Fußball-Experte bei der ARD Bastian Schweinsteiger gibt auf seinem Instagram-Profil Einblicke in seinen Alltag. Neben Familienfotos bekommen Fans auch immer eine Vorstellung von seinem Arbeitsleben. So auch am Dienstagabend: Schweinsteiger postet ein Bild von sich vom DFB-Pokal-Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund. Zu sehen ist er mit weißem Hemd, blauer Reißverschlussjacke darüber und in einem dunkelblauen Blazer.

Fans enttäuscht von Schweinsteigers Stil

Während das Gros der Fans mehr als zufrieden mit seiner fachlichen Leistung als Experte ist, kommt er für seinen Kleidungsstil nicht so gut weg. Ein Fan kritisiert beispielsweise Schweinsteigers Entscheidung für Anzüge im Allgemeinen. Er sehe darin immer so verkleidet aus. Ein anderer Follower schließt sich der Meinung an. Das Tragen von Jacketts wirke eher wie eine Masche, aufgesetzt und „too much“. Er lässt den TV-Experten aber nicht ohne Rat zurück: Schweinsteiger solle sich doch Stil-Tipps doch am besten von Jerome Boateng holen. Der sei nämlich immer top gestylt, „ohne, dass es aufgesetzt“ wirkt. Auch unter dem Bild von Kollegin Esther Sedlaczek kommt Schweini nicht allzu gut weg.

Bastian Schweinsteiger: Uhrengate bei der EM

Neben der Kritik an seinem Outfit, wird auch immer wieder erleichtert festgestellt, dass er wenigstens keine Uhr trägt. Ein kleiner Seitenhieb auf das Uhren-Gate, während der EM-Berichterstattung. Ein Fan jedoch stellt die wichtigen Dinge in dem Bild fest. In Bezug auf die Art und Weise, wie Schweinsteiger seine Hand während des Redens ausstreckt: „Die perfekte Haltung zum Maßkrug stemmen.“

Auch interessant

Kommentare