Arbeit an neuem Album

Frontsänger von Kult-Band kündigt Überraschung an - Fans überschwänglich: „Ich kann den Tag kaum erwarten“

Klaus Meine, Sänger der Band „Scorpions“ auf der Benefiz-Gala „Nacht der Legenden“ in Hamburg
+
Klaus Meine, Sänger der Band „Scorpions“ auf der Benefiz-Gala „Nacht der Legenden“ in Hamburg

Klaus Meine, Frontsänger der Band „Scorpions“ kündigt eine neue Tournee 2021 an - und arbeitet mit seinen Musiker-Kollegen an einem neuen Album.

  • Die Scorpions planen 2021 eine neue Tournee.
  • Ein Heimspiel in Hannover? Fans hoffen auf das Comeback der Band.
  • Neue Songs und sogar ein komplettes neues Album sind in Planung.

Hannover - Auf diesen Moment warten Fans der Band Scorpions wohl schon sehr, sehr lange. Nun ist der Tag gekommen: Frontsänger Klaus Meine plant ein Comeback der Scorpions und will 2021 gar eine Tournee starten. Im Interview mit bild.de erzählt der 72-Jährige, alles ein kommendes neues Album, das geplante Heimspiel in Hannover und die Ehe mit Frau Gaby.

Scorpions auf neuer Welttournee 2021

Wenn die aktuelle Corona-Pandemie es zulässt, will die Band im nächsten Jahr auf Tour gehen - starten soll die Tour in Hannover: „Wir freuen uns schon auf das Heimspiel! Hier spüre ich meine Wurzeln! Wenn ich nach den großen Tourneen, dem ganzen Rock-Zirkus wieder nach Hause komme, tanke ich bei der Familie und meinen Freunden die Batterien wieder auf“, so Klaus Meine. Vor 30 Jahren wurde ihr Song „Wind Of Change“ als Hymne der Freiheit betitelt.

Doch wie denkt der Frontmann heute über den Hit, der damals Geschichte geschrieben hat? „Damals war das Lied der Ausdruck dessen, was wir 1988 in Leningrad und 1989 in Moskau bei unseren Konzerten erlebt haben. Die Welt hat sich vor unseren Augen verändert. Das Lied ist ein Hoffnungszeichen auf eine friedlichere Welt. Es macht mir Sorgen, dass sich heute wieder Hass und Spaltung breitmachen. Statt gemeinsam die Zukunft anzupacken und friedlich mit unseren Nachbarn zusammen zu leben, werden alte Gräben aufgerissen. Aber nur gemeinsam sind wir in Europa stark.“ Seit insgesamt 51 Jahren ist die Band rund um Klaus Meine (72), Rudolf Schenker (72) und Matthias Jabs (65) musikalisch unterwegs - die Mitglieder wechselten jedoch stetig.

Klaus Meine und Ehefrau Gaby: „Wir sind ein starkes Team“

Seit 43 Jahren ist der 72-Jährige mit seiner Frau Gaby verheiratet, 1976 gaben sie sich das „Ja“-Wort. Auf die Frage, ob er ein besonders treuer Mensch sei, beantwortet Klaus bild.de gegenüber: „Treue ist ein großes Wort. Es geht eigentlich immer um Liebe. Zur Familie und zu meiner Band. Ich hatte das große Glück, schon in jungen Jahren Gaby, die Liebe meines Lebens, zu treffen. Wir sind ein starkes Team.“

Fans der Band freuen sich schon jetzt und hoffen, dass die Tournee stattfinden kann. „Ich kann den Tag kaum erwarten, dass es wirklich Tickets zu kaufen gibt!“, postet eine Userin unter einem Bild des Band-Accounts auf Instagram. Ein Konzert erleben, wie in guten alten Tagen und den Songs von früher lauschen - ein Moment, den man sich als Fan schon seit langem wieder wünscht.

Auch interessant

Kommentare