Seit 1987 dabei: So sieht die „Herzblatt“-Sprecherin Susi Müller heute aus
Mit ihr unverkennbaren Stimme machte sich Susi Müller in der Kuppelshow „Herzblatt“ einen Namen. Für eine Neuauflage der Sendung („Dating Games“) kehrt die Blondine nun zurück.
Hamburg – „Herzblatt“ (lief von 1987 bis 2004 im Ersten) gilt gewissermaßen als Mutter aller Datingshows im deutschen Fernsehen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Kuppelformats hatte neben den wechselnden Moderatoren (u. a. Rudi Carrell, Rainhard Fendrich und Jörg Pilawa) vor allem Susi Müller (59), die als „erotischste Stimme Deutschlands“ die Antworten der hoffnungsvollen Kandidaten zusammenfasste. Auch in der Neuauflage ist die Blondine natürlich mit von der Partie.
„Herzblatt“ kehrt als „Dating Game“ zurück – Sat.1 holt auch Kult-Stimme Susi Müller zurück
Passend zum Valentinstag (14. Februar) startete einen Tag zuvor, am Montagabend, bei Sat.1 das „Herzblatt“-Revival „Dating Game“. Für die Neuauflage verpflichtete der Sender zwei Stars, die bereits Teil des Originals waren: Jörg Pilawa (57; moderierte von 2001 bis 2004) und Susi Müller, die bereits zum Auftakt 1987 von Rudi Carrell (†71) für die Kuppelshow engagiert wurde.

Nun, stolze 36 Jahre später, ist die Blondine mit der unverkennbaren Hauchstimme noch immer als Sprecherin aktiv – und hat sich äußerlich nur leicht verändert: Das Haar trägt sie noch immer lang und auch das freundliche Lächeln hat sie sich bewahrt, wie ein aktuelles Foto zeigt, auf dem sie bei der Arbeit hinter den „Dating Game“-Kulissen zu sehen ist.
Allerlei Prominenz bei „Herzblatt“
An „Herzblatt“ nahmen schon prominente Kandidaten teil, darunter Fernsehmoderator Kai Pflaume (55), Arzt Walter Unterweger (46), Fußballstar Volker Piesczek (53) oder Fußballtrainer Michael Oenning (57).
„Herzblatt“-Sprecherin Susi Müller seit Jahren im Geschäft – dank ihrer Stimme „zeitlos“
Ihre Stimme begeistert ebenfalls bis heute: „Ich arbeite nach wie vor als Sprecherin und bin da sehr gut beschäftigt“, so Susi Müller bei bunte.de. Der Vorteil an ihrer Tätigkeit: „Ich brauche für meine Stimme kein Botox oder Hyaluronsäure. Damit bin ich zeitlos.“ Das stimmt: Die „Herzblatt“-Berühmtheit ist seit Jahren als Moderatorin sowie Hörspiel- und Synchronsprecherin tätig und war von Juli 2016 bis Februar 2021 sogar Stationvoice bei Sat.1 Gold.
Das „Herzblatt“-Revival „Dating Game“ ist Teil der „Sat.1 Kult-Show-Wochen“, in denen der Sender liebgewonnenen Kultsendungen wie „Jeopardy!“ oder „Die Pyramide“ neues Leben einhaucht. Für einen anderen beliebten Moderator endete die Reise beim öffentlichen Rundfunk dahingegen jüngst: Wegen eines Satzes hat Jörg Pilawa nach 20 Jahren bei der ARD gekündigt. Verwendete Quellen: rtl.de, sat1.de, bunte.de, picture-alliance.com