1. tz
  2. Stars

„Setzt das ab!“: Fans wollen das Supertalent ohne Dieter Bohlen boykottieren

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Fotomontage: Yvonne Catterfeld und Kaya Yanar bei „Das Supertalent“ und Facebook Kommentare
Zuschauer zerreißen Supertalent-Jury seit Beginn der neuen Staffel (Fotomontage) © RTL / Stefan Gregoworius & Facebook Screenshot

Seit Dieter Bohlens Supertalent-Rauswurf haben sich in der RTL-Talentshow einige Dinge geändert. Eine neue Jury sollte das Image der Show auffrischen, jedoch bewirkt die momentan genau das Gegenteil. Im Netz fallen Zuschauer über die neuen Juroren von Das Supertalent her.

Köln - Seit mehreren Wochen läuft Das Supertalent* wieder im TV. Doch Fans der Show können sich immer noch nicht an die neue Jury gewöhnen. So sollen Dieter Bohlen (67)und Bruce Darnell (64) fehlen*. Nun laufen die Zuschauer erneut Sturm und fordern einen Abbruch der Show. Extratipp.com* berichtet.

Eigentlich wollte RTL mit dem Rauswurf von dem damaligen Chefjuror Dieter Bohlen* der Talentshow einen frischen Anstrich verpassen und das Image der Sendung aufpolieren, in der Hoffnung höhere Einschaltquoten zu erzielen. Doch der Versuch ging mächtig nach hinten los. Das Supertalent erzielte nämlich desaströse Quoten*. Nur 2.28 Millionen Menschen schauten bei der ersten Folge zu. Der TV-Sender zieht die Konsequenzen und wirft die Sonntags-Wiederholung aus dem Programm. Liegt es an der neuen Jury?

Das Supertalent: Zuschauern fordern Show-Abbruch

Instagram Kommentare über „Das Supertalent“
Zuschauer beschweren sich über neue Supertalent-Staffel © Instagram Screenshot

Die Zuschauer scheinen sich einig zu sein. Die neue Jury taugt nix. Bereits vor der Ausstrahlung behaupten Zuschauer, das RTL-Format sei „ohne Dieter Bohlen gestorben“*. Auch die Neuerung, dass die Gastjuroren die Halbfinalisten auswählen können, liegt den Fans der Show quer im Magen. Egal wo man hinschaut, Facebook oder Instagram, die Zuschauer laufen in den Kommentaren Sturm. Nun fordern sie sogar einen Abbruch der Show: „Setzt das ab ohne Dieter und die anderen ist die Sendung voll Scheisse“, lautet ein Kommentar.

Das Supertalent: „Kein Vergleich zu Dieters Zeit“

Die neue Show sei für viele eine reine „Katastrophe“. Ein Zuschauer behauptet sogar: „kein Vergleich zu Dieters Zeit. Alles einfach nur schlecht“. Ein weiterer Instagram-Nutzer kommentiert einen Supertalent-Beitrag: „Es war aber klar, dass es Jahr zu Jahr schlechter wird. Es fällt keinen mehr etwas neues ein. Immer das Gleiche.... wird halt langweilig.“

Weiter heißt es. „Die erste 5 Staffeln waren noch interessanter.... aber es wiederholt sich vieles... und dazu das Dieter und Bruce auch nicht mehr dabei sind, war das negative i Tüpfelchen.....schade.“ Ob sich etwas an der Show ändern wird, und was die Pläne für die nächste Supertalent-Staffel sind, wird sich wohl noch rausstellen. Erstmal wünschen wir den verbleibenden Kandidaten ganz viel Erfolg. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare