Streaming-King

Sido sahnt ab: Deutschrapper dominiert Spotify-Charts – besser als Bonez MC

Deutschrapper Sido steht während eines Auftritts vor einem Mikrofon.
+
Deutschrapper Sido zeigt seinen jungen Kollegen auf Spotify, was Sache ist.

Auch mit seinen 40 Jahren gehört Sido noch nicht zum alten Eisen. Der Deutschrapper dominiert den Dezember bei Spotify – und performt damit besser als Bonez MC.

Berlin/Hamburg – Den Dezember 2020 bei Streamingdienst Spotify hat Sido für sich entschieden*. In einer Übersicht der zehn Rapper und Rapperinnen, die im letzten Monat des alten Jahres die meisten Hörer beim schwedischen Unternehmen aufweisen, grüßt der Berliner von der musikalischen Pole Position. Darauf verweist der 40-Jährige in seiner Instagram-Story. Hinter sich lässt die Deutschrap*-Legende unter anderem 187-Boss Bonez MC und Capital Bra.

Die beiden sind dafür prominent in den Jahres-Charts von Spotify vertreten. Die Top 5 der Künstler, die 2020 in Deutschland am meisten gestreamt wurden, setzt sich gar nur aus Deutschrappern zusammen*. In dieser Auflistung ist Sido nicht vertreten, doch sollte dies Ansporn genug für den Ex-Aggro-Berlin-Künstler sein, 2021 ordentlich Gas zu geben, um letztendlich erneut in einer Bestenliste vertreten zu sein. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare