Sky du Mont: Nur noch Alte gehen in die Sauna

+
Sky du Mont erzählt vom Älterwerden. Foto: Soeren Stache

Köln (dpa) - Sky du Mont (68) fällt auf, dass nur noch alte Leute in die Sauna gehen. Als Promi halte man sich mit öffentlichen Nacktauftritten ja eher zurück.

Aber "als ich neulich mal sehr ausnahmsweise doch dem Rat meines Arztes gefolgt und in die Sauna gegangen bin, musste ich feststellen, dass mein unrühmlicher Bauchspeck sich in bester Gesellschaft befand", schreibt der Schauspieler ("Der Schuh des Manitu") in einem Buch übers Älterwerden. "Da saßen praktisch nur ältere Männer. Jugend: Fehlanzeige."

Er habe sich daraufhin informiert und festgestellt, dass junge Leute heute wohl ein Problem damit hätten, sich in der Öffentlichkeit auszuziehen. Um die Sache zu prüfen, habe er im Urlaub mal einen Nacktbadestrand aufgesucht - und dort das Bild aus der Sauna bestätigt gefunden. "Verkehrte Welt! War das nicht bei uns mal eine Form des Protests gegen die Prüderien unserer Eltern, dass wir textilfrei herumliefen?"

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos
Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos
Richard Gere verrät: So hätte „Pretty Woman“ eigentlich enden sollen
Richard Gere verrät: So hätte „Pretty Woman“ eigentlich enden sollen
So genial reagiert Tageszeitung auf Til Schweigers Leitungswasser-Klage
So genial reagiert Tageszeitung auf Til Schweigers Leitungswasser-Klage
Notaufnahme in Klinikum Großhadern! Sorge um Giulia Siegel
Notaufnahme in Klinikum Großhadern! Sorge um Giulia Siegel

Kommentare