Gloria-Sophie beim Autos anschauen

Söder-Tochter entzückt die Fans auf IAA: „Spatzl“-Kommentare, aber auch „Klappergestell“-Kritik

IAA in München: Söder-Tochter Gloria-Sophie posiert mit Duckface in die Kamera
+
Auf der IAA in München zeigt Söder-Tochter Gloria-Sophie nicht nur ihr typisches Duckface...

Das berühmteste Politik-Töchterchen Bayerns steht gerne in der Öffentlichkeit. Auf der IAA in München begeisterte sie ihre Fans besonders mit einem Detail.

München – Es ist eine große Sache für die bayerische Landeshauptstadt: Die Internationale Automobil-Ausstellung IAA ist in der Stadt. Mit viel Tamtam präsentiert die Branche hier ihre neuesten Entwicklungen und Zukunftspläne. Nicht bei allen stößt das auf Begeisterung. Schon während der Aufbauarbeiten kam es zu einem schweren Unfall, Proteste legten zudem den Münchner Verkehr lahm.

Dessen ungeachtet zieht ein solches Mega-Event natürlich auch eine ganze Reihe prominenter Gesichter an. Gloria-Sophie Burkhardt darf da nicht fehlen. Die 22-jährige Tochter von CSU-Mann Markus Söder stand zuletzt zunehmend in der Öffentlichkeit. Hier zeigt sie sich mit Rapper-Kumpel Eno, berichtet von skandalösen Hacker-Angriffen oder sorgt mit ihren Duckface-Selfies für Gerüchte um mögliche Schönheitsoperationen.

Söder-Tochter posiert auf IAA-Event: Fans sind begeistert „Die langen Beine sind vom Papa vererbt“

Am Dienstag war sie bei einem IAA-Event von Renault und seiner Sportwagen-Tochter Alpine in München zu Gast. Mit ganzen sechs Fotos in blütenweißem Hosen-Anzug und Highheels ließ sie ihre Followerschaft auf Instagram daran teilhaben. Professionell stellt sie ihre Modell-Erfahrung zur Schau und posiert auf einem Balkon in der Motorworld München. Autos traten da eher in den Hintergrund.

Ihre Fans interessieren sich aber sowieso viel mehr für das Stilbewusstsein und die langen Beine der Söder-Tochter, als für irgendwelche Sportwagen. Besonders die Beine scheinen es ihren Fans angetan zu haben. Während ein Follower schmunzelnd Ähnlichkeiten zu Fast-Kanzlerkandidat Markus Söder anmerkt („Die langen Beine sind vom Papa vererbt“) erntet die 22-Jährige reihenweise Komplimente. Das Internet ist regelrecht verzückt von seinem „Spatzl“. Es regnet Herz-, Flammen- und Kuss-Emojis.

Söder-Tochter Gloria-Sophie posiert bei IAA-Event in München: Fans machen sich Sorgen um Gewicht

Natürlich gibt es auch kritische Stimmen: Weniger, weil Gloria-Sophie-Fans die IAA und Automobilbranche kritisieren. Vielmehr sind ebenjene hochgelobten Beine der CSU-Tochter einigen Fans dann doch ein wenig zu dünn, ja sogar „ein Klappergestell“. Einige sind regelrecht besorgt um das Model. Von solchen Bedenken wird sich die 22-Jährige aber vermutlich wenig beeindrucken lassen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass ihre Posts für Aufregung sorgen. (vs)

Auch interessant

Kommentare