Selfie im Auto

Söder-Tochter verbringt Nacht mit Rapper in Berlin: Ihr Statement sorgt für Verwunderung - „Ist Müll“

Die Tochter von Markus Söder rutscht mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. In der Nacht auf Dienstag postete sie eine Story aus Berlin - und war dabei nicht alleine.

Update vom 3. August, 16.30 Uhr: Langsam kommt Licht ins Dunkel, was hinter dem Foto von Gloria Sophie und Rapper Eno steckt. Auf Instagram meldete sich die Tochter von Markus Söder nun zu Wort, postete das Foto aus ihrer Instagram-Story als Feed-Beitrag. „Mein neuer bester Freund Eno. Ich bin sehr glücklich mit ihm als Künstler und seinem Team gemeinsam eine Art Kooperation zu machen“, schrieb sie. Um was es sich dabei genau handeln wird, blieb an dieser Stelle noch offen. „Ich möchte allen rassistischen Menschen sagen, dass in Deutschland fünf Prozent der Menschen türkisch und kurdisch sind“, fügte sie an und spielte damit wohl auch auf die Herkunft des Rappers an. „Ich rechtfertige mich nicht, bin nicht wütend, nur offen gegenüber allen Kulturen und allen Farben“.

Söder-Tochter postet Foto mit Rapper - „Was genau willst du uns jetzt damit sagen?“

Gloria Sophies Posting stieß auf verschiedene Meinungen auf Instagram. Während viele User mit dem Emoji „Daumen hoch“ kommentierten oder „Respekt“ schrieben, schienen andere das Posting nicht so ganz zu verstehen. „Was genau willst Du uns jetzt damit sagen? Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Du kannst doch herumhängen, mit wem du möchtest“, schrieb ein Follower. „Was genau soll dein Text aussagen? Deine Caption ist Müll“, kommentierte ein anderer. Auch Kommentare in Bezug auf Markus Söder blieben nicht aus. „Söder x Eno Merch, wann?“, fragte ein User.

Söder-Tochter verbringt Nacht mit Rapper in Berlin

Erstmeldung vom 3. August:

Berlin / München - Erst kürzlich wurde bekannt, dass sie wohl nicht in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird: Gloria Sophie. Die Tochter von Markus Söder hat einen Model-Deal mit der Agentur „Iconic Management“ ergattert. Eine Karriere als Model mit Blitzlichtgewitter und rotem Teppich? Ein Ex-GNTM-Juror äußerte sich bereits zu den Chancen von Gloria Sophie in der Welt der Mode.

Söder-Tochter mit Model-Agentur

Die Model-Agentur wurde inzwischen auch auf Gloria Sophies Instagram-Profil verlinkt, auf dem sie ihre rund 21.000 Follower (Stand: 3. August) regelmäßig mit Fotos und hin und wieder Stories auf dem Laufenden hält. So hielt sich die 22-Jährige zuletzt in Berlin auf - und das nicht alleine, wie eine Story von der Nacht auf Dienstag zeigte.

Video: Söders Tochter startet mit Model-Karriere

In Berlin: Söder-Tochter verbringt Nacht mit Rapper

Ein heller Kapuzenpulli, eine Brille, ein Peace-Zeichen mit der Hand in die Kamera: So zeigt sich Rapper Eno auf einem Selfie, das Gloria Sophie in ihrer Instagram-Story postete. Die älteste Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten trägt eine hellfarbige Cap, sitzt neben dem Rapper wie es scheint in einem Auto und blickt in die Kamera. Ohne viele Worte lud sie die Story hoch, verriet lediglich, dass sich die beiden in Berlin befinden. Das Foto hinterlegte sie mit dem neuen Song „Talentiert“ des Rappers, das kürzlich veröffentlicht wurde.

Söder-Tochter: „Wenn die Tochter von Söder Eno pumpt“

Auch Eno, der bereits drei Alben veröffentlicht hat, teilte auf seinem Account eine ähnliche Story, auf der Gloria Sophie zu sehen ist. Offen bleibt, was die beiden mitten in der Nacht in Berlin gemacht haben. Ein Fan der Musik von Eno scheint sie aber jedenfalls zu sein. Rund eine Woche zuvor postete sie ein Video, das sie ebenfalls mit dem Song „Talentiert“ hinterlegte. „Wenn die Tochter von Söder Eno-Musik pumpt“, schrieb ein Follower daraufhin. Sie antwortete ihm prompt: „Die Musik von Eno ist sehr nice!“ Dass sie auf Instagram das ein oder andere Mal Kommentare wie diese einstecken muss, wird für die 22-Jährige wohl nichts Neues sein. Während ihrer Rundreise durch Europas Corona-Risikogebiete wurde Gloria Sophie ziemlich kritisiert. (mbr)

Rubriklistenbild: © Screenshot gloriasophieee

Auch interessant

Kommentare