Sonja Kirchberger hat kein Problem mit 50. Geburtstag

+
Die Schauspielerin Sonja Kirchberger sieht ihrem 50. Geburtstag entspannt entgegen. Foto: Hendrik Schmidt

Berlin (dpa) - Schauspielerin Sonja Kirchberger ("Die Venusfalle") sieht ihrem 50. Geburtstag an diesem Sonntag gelassen entgegen. Den Jugendwahn im Filmgeschäft findet sie verkehrt.

"Der Badezimmerspiegel ist am frühen Morgen sicher nicht mein Freund. Aber besser, das Alter vergisst mich, als dass ich das Alter vergesse", sagte die Österreicherin der "Bild"-Zeitung (Samstag). "Ich verbiete mir nichts. Das mit dem Gin Tonic ab und zu habe ich von Queen Mum übernommen. Die ist ja uralt geworden."

Zugleich kritisierte die Schauspielerin den Jugendwahn ihrer Branche. "Heute wissen wir, dass der Gedanke falsch ist: Die Gesellschaft wird ja auch immer älter", sagte sie. Mittlerweile hat Kirchberger als zweites Standbein ein Restaurant auf Mallorca eröffnet, wo sie ihren Geburtstag (9. November) im kleinen Kreise feiern wolle. "Nach einem langen Arbeitstag dort fühle ich mich manchmal wie 70! Aber das macht mich gerade sehr glücklich."

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Nach Slip-Foto: „Malle-Jens“ stellt Brüste seiner Frau zur Schau - so reagieren die Fans
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
Helene Fischer mit freizügiger Wow-Aufnahme bei Instagram - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer mit freizügiger Wow-Aufnahme bei Instagram - und es wird wohl noch heißer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.