Influencer-Kollege schaltet sich ein

Sophia Thiel immer noch untergetaucht - „Nichts, wofür sie sich schämen muss“

+
Sophia Thiel in einem YouTube-Video. Wie geht es ihr heute?

Nach dem Social-Media-Aus von Sophia Thiel waren viele Fans geschockt und verwirrt. Nun hat sich Influencer-Kollege Riccardo Simonetti geäußert - und deutliche Worte gefunden.

Köln - Model, Online-Fitness-Trainerin, Unternehmerin: Sophia Thiel war lange Zeit mehr als „nur“ Influencerin. Ihr kompletter Rückzug aus den sozialen Medien, den sie im Mai dieses Jahres ankündigte, kam für viele Fans überraschend. 

In ihrem letzten YouTube-Video erklärt sie, dass es ihr „immer schwerer fiel, alles gleichzeitig zu meistern“. Der Spagat zwischen Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin habe immer mehr an ihr und ihren Energiereserven gezerrt.

Sophia Thiel: Influencer-Kollege findet deutliche Worte

Viele ihrer Fans waren darüber regelrecht empört: Nach ihrer Videobotschaft hatten einige Anhänger offenbar den Eindruck, dass sie sich nur deshalb zurückzog, weil ihr Gewicht nicht mehr dem einer Fitnessbloggerin entsprach und sie sich, so die Vermutung, so nicht mehr habe präsentieren wollen.

Nun hat Thiels Influencer-Kollege Riccardo Simonetti gegenüber Promiflash ausgepackt - und deutliche Worte gefunden. Er finde, sie hätte sich ruhig weiterhin zeigen können. „Ich hätte es eigentlich nur sehr authentisch gefunden, wenn sie sich auch etwas fülliger gezeigt hätte. Und ich finde, das ist nichts, wofür sie sich schämen muss", sagt Simonetti.

“Gott sei Dank, Sie ist ein ganz normaler Mensch“

So sehen das offenbar auch viele ihrer Fans. „Warum ziehst du dein ganzes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aus deinem Äußeren? Warum zeigst du dich nicht auch, wenn du mal nicht perfekt aussiehst?“, fragt eine Followerin bei Instagram.

Und bei YouTube schreibt eine Nutzerin: „Ganz ehrlich Hase... immer wenn ich dich mit ein paar Pfündchen mehr gesehen habe, war mein erster Gedanke nur: ‚Gott sei Dank, Sie ist ein ganz normaler Mensch‘. Die Kritik von anderen hab ich nie verstanden. Genau diese Situationen, deine Gewichtsschwankungen, dass auch du nicht immer perfekt bist und auch du Probleme hast, fünf Dinge gleichzeitig zu stemmen macht dich doch erst so sympathisch.“ 

Sophia Thiel hat sich bis heute nicht zu Wort gemeldet

Doch umstimmen lässt Sophia Thiel sich offensichtlich nicht: Seit ihrer Ankündigung in den sozialen Netzwerken hat sie weder auf ihrem YouTube- noch auf ihrem Instagram-Account etwas gepostet.

Bereits Wochen vor ihrer Ankündigung hatte Sophia Thiel mit ihren Fotos immer wieder für Wirbel gesorgt und ihre Fans geschockt. Einige hatten ihr vorgeworfen, sie sei dick geworden

thh

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Helene Fischer im heißen Latex-Look: Ein Detail ist besonders pikant
Helene Fischer im heißen Latex-Look: Ein Detail ist besonders pikant
DSDS-Paradiesvogel von 2009 nicht wiederzuerkennen: Verblüffend, wie Benny Kieckhäben inzwischen aussieht
DSDS-Paradiesvogel von 2009 nicht wiederzuerkennen: Verblüffend, wie Benny Kieckhäben inzwischen aussieht
Heidi und Tom: Ausgeflittert? Posting wirft Fragen auf
Heidi und Tom: Ausgeflittert? Posting wirft Fragen auf
Bundesliga-Auftakt nach Maß: Sky-Moderatorin postet Wow-Foto - „Sehr heißes Bild“
Bundesliga-Auftakt nach Maß: Sky-Moderatorin postet Wow-Foto - „Sehr heißes Bild“

Kommentare